
Bei meinen letzten Spaziergängen ist mir aufgefallen, dass die Whippets immer an den Sträuchern der Heckenrose stehenblieben und tatsächlich die Hagebutten abknabberten. Naja, das schien mir nicht unlogisch, denn Hagebutten besitzen bekanntlich viel Vitamin C, dazu noch die Vitamine A, B1 und B2. Außerdem bin ich mit Hagebutten-Konfitüre, im Schwabenland "Hägenmark" genannt, groß geworden. LECKER! Warum also sollten meine Hunde sich nicht auch daran laben.
Heute war das Wetter herrlich mild und sonnig, also habe ich mal wieder die Kamera mitgenommen:

In "unserer" Straße gehts los. Seit wir nicht mehr "downtown" wohnen, freue ich mich täglich an der Tatsache, einfach zum Spaziergang loslaufen zu können und nicht erst mit dem Auto ins Grüne fahren zu müssen.

Wir hatten einen Verfolger: Gustav begleitet uns oft noch ein Stück. Karlchen auch, aber der war wohl grade irgendwo anders unterwegs...

Gusti sagt Didi "Hallo".

Gusti im sanften Herbstlicht...

... ihm gehts zur Zeit prima! Er wiegt knapp 5 Kilo und ist fit wie noch nie.

Didi wiegt inzwischen mehr als 5 Kilo - fast doppelt so viel! - und ist nun ausgewachsen. Ein stattlicher Bursche, oder? :-)

Ja, und hier besagte Hagebutten. Die unteren Teile der Sträucher haben die Hunde schon abgeerntet, daher gabs die gesunde Leckerei aus der Hand.

Joker wartet auf das "Bio-Leckerchen"...

Jamie und Didi finden das ebenfalls schmackhaft!

Flitzen war natürlich auch dran: Joker ist ne echte Rennsau :-)

Der hübsche Jamie. Er stellt sich gerne zwischen die Beine seines Herrchens. Das habe ich auch schon bei anderen Hunden beobachtet. Ich interpretiere dieses Verhalten als Schutzbedürfnis. Sehe ich das falsch?

Und da musste der Joker mal noch in der Abendsonne "posen". Extra für seine Angetraute "Jeannie". Ich bin schon sehr gespannt, was aus den beiden Honeymoonern wird.

So lasse ich mir den Herbst gefallen.