Bonnee Année - gutes neues Jahr - steht auf dieser Torte. Fotografiert in einer Konditorei am Montmartre in Paris, wo wir mit Jamie und Joker Silvester verbrachten. Die Katerchen durften in Berlin bleiben und lebten dort, dank der Unterstützung meiner Schwiegermutter, wie "Gott in Frankreich" :-))
Mit vielen anderen Menschen feierten wir in entspannter Atmosphäre Silvester. Als sehr angenehm empfanden wir, dass wenig Pyromanen unterwegs waren. In Paris reichen ein Kanonenschlag, das Läuten der vielen Kirchenglocken und jubelnde Menschen, um das neue Jahr zu begrüßen. Jamie und Joker blieben im Hotel, aber tagsüber waren sie immer mit dabei.
Jamie am Eiffelturm, wo er viele interessante Hundedamen traf :-)
Ab und zu sind wir auch mit der Metro gefahren, (in Paris für Hunde umsonst!) aber meistens liefen wir (bis zu 14 Kilometer an einem Tag) bei strenger Kälte durch die Stadt. Für die Whippets nicht grade das Tollste auf der Welt, aber sie machten es mit und durften natürlich auch zwischendurch immer wieder in Cafés ausruhen. Überall verhielten sie sich unauffällig und lieb, zogen nicht an der Leine und waren natürlich auch im Hotel ruhig. Ich war im Vorfeld etwas skeptisch, wie entspannt wir eine Städtereise machen könnten mit zwei Hunden im Schlepptau.... aber schließlich hatten wir keine Hunde dabei, sondern zwei Superfly-Whippets! Was sollte da schon schief gehen!!! :-)
Trotz Minuskälte - Brunnen in Paris, mit Eiszapfen beschmückten Pferden.
Jamie und Joker am Neujahrstag am Montmartre, auf dem Weg zu...
... Sacre Coeur!
Die Rückreise nach Berlin führte über das wunderhübsche Städtchen Colmar im Elsass. Das Ambiente des Hotels, ein Fachwerkhaus aus dem 14. Jahrhundert direkt in der historischen Altstadt gelegen, stand unseren Whippets sehr gut :-)
Edel, edel...
Jamie mit seinen Knopfaugen... In diesem Hotel mit dem Namen St. Martin, mussten wir für die Übernachtung unserer Hunde keinen Cent bezahlen!
Wieder zu Hause im winterlichen Berlin, wo uns ein geheiztes Haus, drei gut genährte Kater und viel Herzlichkeit empfingen.
Paris ist IMMER eine Reise wert und ich wünsche allen LeserInnen meines kleinen Dreamteam-Blogs (mit ihren Vierbeinern) ein gesundes Jahr 2009.
Dienstag, 6. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Hallöchen, komme erst jetzt dazu wegen der Puppies den Bericht zu lesen. Ja Frankreich ist halt prima für Hunde in jeder Beziehung: Keine Steuern, keine Bahnkarte und ansonsten haben sich die Franzosen auch nicht so ....chiens vie comme dieux en France!
Toller Bericht und Paris ist halt immer wunderbar, n'est ce pas?
Liebe Nina,
ganz wunderbare Fotos...macht richtig Laune und es kommt einem in den Kopft: "wann ist eigentlich unser Urlaub wieder dran?" Bald, im Mai geht's los...
Eure Katz-Hund-Meute "passt scho!"
Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.
Liebe Grüße
Gerda + Detlef
Kommentar veröffentlichen