Sonntag, 8. November 2009

Whippets im Herbst

Die Lieblingjahreszeit der Whippets ist der Herbst nicht unbedingt. Wenn ich mit den Hunden morgens vor die Türe trete, schauen mich beide vorwurfsvoll an: Bei diesem Nieselregen und 5 Grad Celsius sollen WIR! raus??? Und vor ein paar Tagen hatte es sogar SCHNEE! Ein Unding!
Nur im Wald, da lieben sie es, durchs Unterholz zu preschen, dass die bunten Blätter durch die Luft fliegen. Auch sehr beliebt sind die von Menschenhand ordentlich aufgetürmten Laubhäufen an den Gehwegen: da lässt es sich nach Herzenslust scharren :-)
Ich finde den Herbst auch nicht so prickelnd, auch mir ist es zu kalt, aber die Farbpalette der Natur strahlt Wärme aus - Orange, Gelb, Hellbraun...
Die Zeichnung von Jamie und Joker passt sehr gut dazu:

Joker feiert am 19. Januar 2010 seinen 4. Geburtstag und ich finde, er hat immernoch den Ausdruck eines Junghundes - der wird wohl nie erwachsen :-)

Jamie mit seinen 4,5 Jahren bekommt, wie seine Mama Ufo, eine noble Graufärbung rund um die Schnauze und sieht damit edel und weise aus.

Und diese Augen...
Ich mag andere Hunderassen auch, aber ich merke es immer wieder - für mich gibt es nur die eine: Whippets!

Die bevorzugte Freizeitbeschäftigung dieser Tage: Kuscheln mit den Katern, hier Jamie mit Karlchen,

und hier darf Joker auch mal Wärme genießen. (Typisch für seine Art zu schlafen ist die versteckte Schnauze).

Ihr lieben Leserinnen und Leser, kommt gut durch den Herbst, genießt die Farben, lasst euch nicht unterkriegen, macht es wie die Natur: geht ein wenig in euch, zieht euch zurück und bleibt gesund!

1 Kommentar:

Marianne hat gesagt…

Wie schöööön liebe Nina und vor allem freut mich auch, dass es dem Katerchen besser geht.
Fröhliche Herbstgrüsse auch von mir