Montag, 24. Mai 2010

Geburtstag, 4 "Jungs" und das Meer

Anlässlich meines Geburstages bin ich mit meinen 4 "Jungs" über Pfingsten an die Ostsee gefahren. Genauer gesagt: nach "Graal-Müritz". Wir wohnten im "Waldhotel", hatten in einer Suite zwei voneinander getrennte Räume zur Verfügung und waren mit der Wahl sehr zufrieden. Das Hotel wurde vor einem Jahr neu eröffnet, es ist sehr geschmackvoll saniert, der Service ist äußerst freundlich, Frühstück superlecker, die Lage top, in 3 Minuten ist man am Hundestrand, um das Hotel herum kann man auch wunderschön in einem Buchenwald spazierengehen, also alles in allem eine top Empfehlung! Nebenbei gesagt, finde ich es -verglichen mit anderen, angesagteren, und dadurch auch stärker frequentierten, Orten im sog. "Fischland Darß-Zingst"- preislich sehr im Rahmen.
So, und nun kommen die Eindrücke. Viel Spaß:

Der Weg zum Strand führt durch einen saftig grünen Buchenwald. Nach ca. 3 Minuten kommt man an den Aufgang zum Hundestrand:

Feinsandiger Strand, endloser Blick, ein laues Lüftchen und die Sonne - und das alles 2,5 Autostunden von meinem zu Hause entfernt!!!

Ach ja - s Meer :-) Da kann ich meine Batterien aufladen!

Das ist der Hundestrand!!!

Hunde gabs da auch :-)

Joker im Seitwärtstrab ...

... und im Profil. Mein Schnuckelchen.

Joker ist vorsichtig: Was macht das Herrchen da?? Wo geht der denn hin? Aufs Meer raus? Und Jamie voller Vertrauen gleich hinterher. (Ja, der wäre bestimmt gut im Agility). Und was ist mit Joker?

"Didi, ich weiß nich, sollen wir da mit gehen?"

"Na gut..."

"Oh nee, ich dreh' lieber wieder um!"

Jamie will auch umdrehen, aber wie geht das, ohne ins Wasser zu fallen?

"Turn on a six pence", Jamie, das kannst du doch! Hier läuft er wie eine Katze, finde ich :-) Gaaanz vorsichtig, wieder zurück an den Strand.

Gebadet haben Jamie und Joker auch, ich hatte an diesem Tag nur meine Kamera leider nicht dabei.

Und was sieht Jamie da am Hundestrand?

Typisch Jamie: wenn er sich fremden Hunden nähert, wird er erstmal doppelt so groß und rast auf die neue Begegnung zu. Das ist so, ich kann ihn aber abrufen, wenn er die neue Bekanntschaft unsympathisch findet.

In diesem Fall handelte es sich um eine kleine Jacky-Dame, die Jamie sehr gut gefiel.
Joker natürlich auch :-)

Didi traut sich nicht zu fremden Hunden. Der wartet erstmal ab, was sein Rudelchef so macht und dann sagt er meistens auch "Hallo".

Der kleene Flusen-Didi ist jetzt 5 Monate alt und er hatte besonders viel Spaß am Strand. Kein Wunder - als Coton kommt er, genetisch gesehen, aus Tuléar, einer Hafenstadt von Madagaskar. Strand und Meer sind also absolut sein Metier :-) wie man sehen kann:

Nach Herzenslust GRABEN! (Was in unserem Garten VERBOTEN ist)

Rennen wie ein Wilder.

Weitsprung :-)

Ein süßer Kerl ist er und nach wie vor super unkompliziert. Eine gute Wahl für unser Rudel.

Zwei von meinen "Jungs" - Hans und Joker. 3 Tage am Meer und wir alle sind sehr entspannt nach Hause zurück gekehrt.

"The best things in life are the simple things"

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, genau - das Einfache - ist oft das Schöne.... Danke für diesen wunderbaren Bericht!
Didi ist der "Hammer" - Jamie erinnert mich sehr an unseren Bruno,
absolut - nicht ganz einfach - und Joker könnte Frido sein, sanftmütiger und
unkomplizierter.
Frohe Grüße aus dem Oderbruch!
Gabriele

Nina hat gesagt…

Liebe Gabriele,

grade eben war ich - oh Schande - das erste Mal auf deinem schönen Blog und habe mich über die Impressionen gefreut!
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Hühnerei!!!

Herzlich,
Nina

Gabriele hat gesagt…

Nein - nicht "oh Schande" - es ist doch schön, wenn Du ihn jetzt gefunden - und wenn Du etwas retour "blätterst" - so kommen noch Winterfotos aus Stuttgart (wir wohnten nahe der Weinberge/
Wangener Höhe).
Auch ich sende dankender Weise Glückwünsche nachträglich - möge es
ein gutes und glückreiches neues
Lebensjahr werden;
Grüßle!
Gabriele

Anonym hat gesagt…

Hi Nina
Wie gesgt sehr süße Bilder wider mal und der Bericht ist auch toll.
So bis Samstag und wie gesagt das pakst du mit Joker freuhe mich schon drauf und mein kleiner Krümele auch zu 98% steht es schon fest.
LG Tanja und Nichte Macy