Freitag, 16. Juli 2010

Die Hundefriseurin war da

Didi bekam gestern Besuch. Von der Hundefriseurin! Daher musste ich ihn vorher baden. Die Friseurin schneidet nämlich nur. Schneiden????!! Alle Coton-Züchter und Liebhaber werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. An einem Coton de Tulear darf nicht herumgeschnippelt werden. Das Fell muss lang sein. Jaaa, verstehe ich ja, aber wenn ich die Augen meines Hundes nicht mehr sehe, bleiben nur noch zwei Möglichkeiten: Zöpfchen oder Schere. Ich wollte mal ausprobieren, wie die Short-Cut-Variante aussieht und nun schaut mal:

Didi im trockenen Zustand, mit langem Bart und Stirnfransen. Auch knuffig, aber wie gesagt: wo sind die Augen?

Ein angedeuteter Mittelscheitel bringt etwas Licht ins Dunkel, aber mal ehrlich, da sieht er doch aus wie ein alter Herr... tja, und dann kam die mobile Hundefriseurin und hat da mal ein bisschen "Fassong" reinjebracht.

Tadaaaa! Der Hund hat zwei Augen! Ich finde, er sieht immernoch knuffig aus, aber wieder irgendwie "netter".

Didi immer noch mit langem Fell, aber wieder mit freier Sicht und seinem Lieblingsspielzeug.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Nina
Euer kleiner siht doch süß aus mit dem etwas kurzern Fell so richtig frech schaut er da aus.
LG Tanja und Macy

Whippenblog von Edgar und Igor hat gesagt…

Ach der Didi, lach! Sieht doch so sehr hübsch aus!! Und wie hat er es so gefunden, das Schnippeln?