Dienstag, 3. März 2009

Kleiner Ausflug in die Schweinewelt

Das ist unser Neuzugang "Nikita", zarte 5 Monate jung. Da es in unserem Schweinerudel unversöhnliche Eifersucht zwischen Lilly und LaFee gab und Rudi auch keine Lust auf die dicke Lilly hatte, mussten wir Lilly kurzzeitig separieren. Dies konnte natürlich keine Dauerlösung darstellen. Was aber tut man in so einem Fall??? Ins Tierheim wollten wir das Liebespaar LaFee und Rudi nicht geben und eine Kleinanzeige war mir unsympathisch, da sich der "Tiermarkt" in solchen Portalen oft nicht tierfreundlich zeigt. Zufällig stieß ich bei der Internetrecherche auf die engagierte Seite von Frau Dröge, die sich für das Glück der Meerschweinchen einsetzt.
www.notmeerschweinchen-berlin.de

Wie sie das macht ist aussergewöhnlich zeitintensiv und von extrem viel Sachverstand und Herzlichkeit geprägt. Frau Dröge reiste mit 4 Meerli-Männern an. Der erste Kandidat war nicht grade begeistert von Lilly, der zweite hatte keine Chance und erst nach der Gabe von Bachblüten öffnete sich Lilly doch noch der Männerwelt. Nikita, der dritte Bewerber, eroberte ihr Herz im Sturm und nun sind die beiden wirklich ein Herz und eine Seele :-)

Optisch passen die beiden doch auch klasse zusammen, oder?

Jetzt gehen die beiden gemeinsam durch Dick (links) und dünn (rechts) :-))
Danke, Frau Dröge, dass wir LaFee und Rudi nun in guten Händen wissen und dass Sie mit viel Geduld helfen konnten, für Lilly wieder einen Partner zu finden.
Meine Tochter hat viel über die Verantwortung Tieren gegenüber gelernt!

Keine Kommentare: