Samstag, 20. Februar 2010

Besuch bei Didi

Heute haben wir Didi einen Besuch abgestattet und mussten staunen, wie er in den vergangenen zwei Wochen gewachsen ist! Geboren ist er am 30.12.2009 und damit heute 7 Wochen und 3 Tage alt. Die Welpen sind mit der Mutterhündin noch in einem speziellen Raum untergebracht und werden nächste Woche ins große Wohnzimmer umziehen dürfen. Hier gibt es auch einen Ausgang zum Garten. Wenn wir in zwei Wochen wieder zu Besuch kommen, werden wir sehen, wie Didi mit seinen Geschwistern interagiert und vielleicht kann er dann auch seine zukünftigen Rudelmitglieder Jamie und Joker kennenlernen. Whippets werden ihm vertraut sein, denn im Hause "Champs of Brandenburg" lebt auch eine sehr schöne Whippethündin, die im April in Berlin ihr Ausstellungsdebut haben wird - ich drücke schon mal die Daumen.

Didi war bei unserem Besuch von seinen Geschwistern getrennt und in den ersten zwei Minuten noch unsicher. Das legte sich aber sehr schnell und er zeigte sich von einer äußerst ruhigen aber aufmerksamen Seite. Ein cooler Typ, der ruhig bei Nora und Hans auf dem Schoß sitzen blieb, Küsschen verteilte, sich auf den Rücken drehen ließ, nie wimmerte, und im Laufstall gerne spielt. (Die Züchterin ist sehr vorsichtig und lässt die Welpen erst zwei Wochen nach der zweiten Impfung mit Umweltkeimen in Kontakt kommen; die Tierärztin kommt zum Impfen ins Haus, ab nächster Woche dürfen sich die Welpen in Wohnzimmer und Küche bewegen, machen auch mal einen Ausflug im Auto und dürfen natürlich in den Garten.)

Nora und ihr Hund - etwas ganz Besonderes.

Küsschen verteilen...

... und die Welt erkunden wollen :-)

Aber Besuch macht auch ganz schön müde...

huuuundeeemüde!

Also, dann schlaf schön, Didi.

Ganz ohne seine Geschwister, nur mit der Melodie einer Spieluhr (wir haben eine mit derselben Melodie - das wird ihm ein vertrautes Gefühl geben, wenn er bei uns eingezogen ist) - Didi legt sich ab und schläft ne Runde.

Schlaf schön, bis zum nächsten Mal!

3 Kommentare:

Marianne hat gesagt…

wie süßßßßßßß! Herzlichen Glückwunsch!!!

Anonym hat gesagt…

Stimmt da kann ich Marianne nur recht geben.
LG Tanja

Anonym hat gesagt…

Wie niedlich....wir wünschen Euch eine sonnige und freudvolle Zeit mit Eurem neuen Familienmitglied.

Ich bin schon gespannt wie Jamie und Joker das süsse Wollknäuel finden.
Alles Liebe und herzliche Grüsse senden Jutta, Jimi, Ocean und Achat.