Mittwoch, 1. September 2010

"Ich sehe was, was du nicht siehst..."

... und das ist BLAU! - Der Himmel gestern beim Spaziergang in der unmittelbaren Nähe unseres Hauses.

... und das ist SCHWARZ! Hmmm, mal näher hinschauen:

Große und kleine schwarze Raupen, irgendwie ekelig, aber nach einem Blick ins Schmetterlingsbuch, wusste ich: das werden mal:

Tagpfauenaugen! Diesen habe ich im letzten Jahr am Schmetterlingsbaum im Garten fotografiert.

... und das ist GRÜN! Die spätsommerliche Natur.

... und das ist HELLBRAUN! Das Fell von Mutter und Tochter Damwild, die wir im Gehege beobachten können. Wenn die Ohren nach außen gedreht wären, könnten sie glatt als Verwandte unserer Langnasen durchgehen, oder?


... und das ist ROT! Die Mirabellen am Baum. Gibts die in rot oder heißen die dann anders? Schmecken auf jeden Fall wie Mirabellen.

... und das ist eher ein Hundespiel: "Ich rieche was, was du nicht riechst" - Frauchen hat keine Ahnung was es ist, aber die Herrschaften finden es super.

... und das ist ROSA! Die Pflaumen an den Bäumen, von denen ich ein paar sammle, bevor sie am Boden von den Wespen verspeist werden.

Pausensnack beim Spaziergang. Lecker!!!

... und das ist ORANGE! Die Ringelblumen am Wegesrand.

... und das ist WEIß! Zwei Whippets, die auf dem Heimweg sind. Und das alles in BERLIN, 10 Minuten vom pulsierenden Prenzlauer Berg entfernt!

1 Kommentar:

Marianne hat gesagt…

Sehr schönes einfühlsames Textchen. Wer Augen hat zu sehen...;-)