Heute war der große Tag! Heute habe ich meine "Enkelkinder" besucht! :-) Eigentlich werde ich ja als "Schwiegermama" bezeichnet - nein, ich sag jetzt ich bin "Oma" Nina und dann gibts noch Oma Gerda. So ist das im Genogramm. Die ganze Woche über freute ich mich schon auf den Samstag. Endlich Baby-Whippets bewundern. Dass die "Piepmätze" am 16. Lebenstag sooo klein sind, erstaunte mich dann schon. Sooo klein und schon so perfekt! Diese Öhrchen, diese Schnäuzchen, diese Pfötchen, diese Wackelschwänzchen, die kleinen Äuglein...... ja, ich war vom ersten Moment an verliebt. Erstmal in ALLE. Das Spannende ist für mich, zu beobachten, wie sie sich verhalten und ob ich Besonderheiten feststellen kann. Tatsächlich meine ich schon tendentielle Eigenschaften zu entdecken.
Ich fange mal mit Rupertchen an. Zu ihm habe ich eine besondere Beziehung, denn ich mag seine Eltern und seinen Bruder Edgar und es tröstet mich, dass er ganz in der Nähe wohnen wird. Also der Rupert, das ist einer mit Selbstbewusstsein. Der probiert aus, der wackelt durch die Gegend, er ist ein Genießer und liebt die Gesellschaft, besonders die von Razzmatazz, zu dem ich gleich noch kommen werde.
Hier liegt der kleene Rupert (Mitte) mit seiner Zwillingsschwester Rose zusammen und der entspannte Rückenschläfer ist, glaube ich, Redwood, den ich nicht so leicht von seinem Zwillingsbruder unterscheiden kann. Zu ihm später auch noch Genaueres.
Rupertchen interessierte sich für die Püppie, während der Draufgänger Razzi seinem Bruder Royal beiläufig ins Ohr biss.
And now, Ladys and Gentlemen, I proudly present: Mister Eyecatcher of the year: Superfly's Razzmatazz! Der Name ist Programm. Razzmatazz hört sich an wie "Hoppla, hier komm ich" und so ist der junge Mann auch drauf. Ihn kann so leicht nichts irritieren, er scheint der Größte zu sein und kann sich auch schon ganz flott fortbewegen.
Hier mischt er Royal auf. Ich habe einen der Schnuckelchen auch schon knurren gehört, wer war das nochmal, Gerda?
Jaja, der Razzmatazz. Ich finde ihn sehr, sehr schön und mein Mann auch. Ich erkenne Ähnlichkeiten zu Joker und glaube, er wird genauso eine schöne, klassische Kopfform bekommen. Bei mir heißt das Cremeschnittchen "Matti". So würde ich ihn rufen.
So und nun gibts einen kleinen Contest. Wir sehen gleich die drei, im Recall verbliebenen Kandidaten des heutigen Wettbewerbs: "DSDWG": Deutschland sucht das Wurmkurgesicht 2011. Wer hier die beste Performance ablieferte entscheiden die Leserinnen und Leser. Bitte unbedingt auf das Gesamtpaket achten:
Rose Ebony. Man beachte die nahezu vollkommene Pigmentierung und den vollen Schnauzeneinsatz!
Und hier Razzmatazz, vor der Wurmkur, wie immer ganz cool und entspannt. Er hat sich gut vorbereitet:
Er versucht, die Jury (sprich Dschüri) mit einer Lippen-Zungen-Kombination zu überzeugen,
und will es schließlich Rose gleich machen. Ich persönlich finde, er hätte etwas mehr Wert auf Authentizität legen können.
Und zu guter Letzt unser Hoffnungsträger Rufous-Rupert mit souverän, gelangweiltem Blick. Er weiß, wie er die Jury auf seine Seite bekommen kann:
Jaaaa! Das ist doch der perfekte Ekel-Ausdruck! Lefzen hochziehen, dabei einen leichten Würgreiz durch die vorgestreckte Zunge andeuten. Er legt Wert auf die künstlerische Note, das sieht man sofort!
Danach gabs noch einen kleinen Wettbewerb: Wer bietet mehr auf der Waage.
Matti, in gewohnt lässiger Pose. Könnte er Auto fahren, würde er immer den Arm zum Fenster raushängen lassen. Sein Gewicht pendelte sich bei 1096 Gramm ein. Respekt! Ist er vielleicht doch ein Golden Retriever? Kreisch!!!! Nein, nein, nein, ich nehme das sofort zurück!
Royal Purple, der Aristokrat im Quintett. Er benimmt sich in meinen Augen auf jeden Fall so. Nonchalant, drüberstehend, nicht aneckend, aber auch nicht anbiedernd. Er weiß, dass er ein Star ist. Von Geburt an. Punkt. Sein Gewicht: 1020 Gramm.
Rupertchen möchte die Schüssel verlassen, ist ja eh bald zu klein und überhaupt: 1052 Gramm.
Prinzessin Rose ist die Anmutige, Bezaubernde, Schöne, der Liebling von "Oma" Gerda, die ihr ins Ohr flötet und sie herzt und küsst. Ja, sie ist das Röschen. Bin gespannt, ob sie auch Stacheln hat... Dezente 1004 Gramm bringt sie auf die Waage.
Schaut mal, die Pfotenhaltung! Nach der Wurmkur und der Wiegerei musste erstmal all die Aufregung weggeschlafen werden. Royal und Matti kuscheln:
Da könnte ich stundenlang sitzen und nur schauen...
Rupertchen kuschelt mit klein Woody, aber Matti hält die Pfote drauf. Er scheint ganz dicke Freund zu sein mit seinem Rufous-Rupert. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Nach den Stunden bei meinen Enkelkindern bin ich noch viel mehr begeistert von diesen tollen Kindern, die Jeannie und Joker da gebastelt haben! Ich finde sie alle sehr harmonisch und schön. Vom Gefühl her hat es mir einer ganz besonders angetan. Er ist der Ruhigste und Sensibelste. Er findet Wurmkur und Wiegen total doof und schläft gerne. Er ist auch der Kleinste und er sieht seinem Papa so ähnlich:
Der kleine Woody. Mein Schnuckelchen! Hach ja...
Es war ein wunderschöner Besuch und wir sehen uns bestimmt bald wieder. Macht alle weiter so, Jeannie, Puppies, John, Diva, Krita, Omnia und vor allem die allerbeste Züchterin und allerbeste R2-Oma.
Knutscht mir die Jungs und das Mädel!
Samstag, 5. Februar 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
Ach, toll, Oma Nina, es war echt ein Fest deinen Rapport zu lesen! Wie du alle Bibis beschrieben hast, ach und überhaupt.....seufz....
Die werden dich alle ganz bestimmt nicht vergessen und die tollste Wurmkur ihres Lebens von Oma Nina sicher auch nicht.....
Sind die Bibis nich alle wunderschön?
Da pocht einem doch das Herzl, wa?
danke f deinen Bericht! LG Schwippbase in spe Gunnar
Obwohl wir weit weg sind, verfolge ich mit Spannung alles, was über den R-Wurf veröffentlicht wird. Allein schon wegen Rupert, der ja bei Gunnar und Gordon einziehen wird. Dieses Whippchen werde ich nicht aus den Augen lassen und mich an seinem Werdegang erfreuen:-) Aber auch alle anderen Babies sind herzallerliebst, ich wünsche allen einen super tollen Couchplatz, wo sie ein wunderbares und glückliches Leben verbringen können mit Menschen, die sie über alles lieben!
Hi Nina
Ist das süß geschrieben mehr da von und das es dir Woddy angetan hat kann ich voll und ganz ferstehen ist ja auch ein süßer, und danke das du so viel auch von den süßen Razzi berichtet hast weil das ist ja mein abzuluter Liebling.
Lg Tanja und Macy
Deine unverwechselbare Art die Kleinen zu beschreiben ! Mit diesem Bericht vermittelst du uns einen richtig tollen Einblick ins "Welpennest". Jedes kleine Wesen eine Persönlichkeit und einfach zum knuddeln.
Liebe Grüsse
Gerry mit 4x4
Dieser Bericht ist einfach toll, genau wie alle anderen verfolge ich den Werdegang dieses Wurfes und bin immer wieder beglückt wie schön sie doch alle sind, einer wie der andere. Wie sie sich entwickeln und jetzt endlich alle ihre Augen öffnen. Alle so klein und doch schon so perfekt, ja das bewundere ich auch.
Liebe Grüße und drück den Joker einmal extra von mir
Ilona
Ach Nina, haste das scööön geschrieben. Ich hab so herzlich gelacht. Es sind schon kleine Wunder, die da entstanden sind, von Jeannie und eurem Joker, ganz wunderbar und bezaubernd schöner Wurf. War auch schon zweimal zu Besuch und bin echt überrascht gewesen, wie rasant schnell sie sich weiter entwickelt haben. Die Zeit wird so schnell da sein, dass die Welpen ins neue Heim umziehen. Ich freu mich so sehr auf Röschen und die bevorstehende Zeit.
Die Babies haben echt wunderbare Oma's und können stolz sein.
DANKE NINA!!!
LG von Ines
Kommentar veröffentlichen