Sonntag, 27. März 2011

Ringtraining in Zehlendorf

Nachtrag: Joker, heute, von Marianne fotografiert. Ich habe ihn nicht "aufgebaut", er steht frei.

Heute waren wir beim Ringtraining in Zehlendorf und die Sonne hat uns begleitet! Bei dieser Gelegenheit hat Joker drei seiner "Kinder" kennengelernt. Er war sofort sehr angetan und ganz lieb mit den süßen Kleinen. Was ich immer wusste: Joker und Woody verstanden sich besonders gut! Joker ist aber auch ein besonders sanfter Rüde und kommt mit allen Hunden gut klar. Außerdem ist er mit seinen 5 Jahren immer noch sehr verspielt. Wir waren aber nicht nur zum spielen da, es musste auch gelernt und gearbeitet werden:

Gerda hat ein sehr gutes Training gemacht. Tisch stehen, Zähne anschauen, Tipps fürs Laufen und Stehen. Danke, Gerda, es hat mich wieder ein Stück weitergebracht. Ich werde noch ein bisschen üben und am Samstag setzen wir das Gelernte dann um.

Hier beobachte ich, wie Gerda Verhaltenstraining mit Superfly's Quasar macht. Dieser Rüde ist eindeutig verunsichert durch seine erste Ausstellungserfahrung in Langerwisch. Der Richter war nicht besonders einfühlsam... Es war beeindruckend zu sehen, in welch kurzer Zeit es Gerda schaffte, Quasar's Angst vor dem Ring zu schmälern. Vielleicht hat Marianne davon Fotos gemacht.
Und vielleicht hat sie auch ein paar Stehfotos von Joker geschossen. Es war wieder mal sehr nett und entspannt in Zehlendorf. Ein schöner Auftakt für das neue Jahr mit guten Vorsätzen für mehr Hunde-Aktivitäten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Nina
Ich ziehe meinen Hut vor dir supper toll gemacht ob woll du ja vor zwei
Jahren noch ganz schön Narfös warst und so und jetzt bist du die ruhe selber die Bilder sind wie immer schön.
So bis Samstag in den Messehallen.
LG Tanja und Macy