Mittwoch, 11. Mai 2011

Gustav

Gustav gestern in der Morgensonne.
Gustav hatte Ende letzten Jahres noch eine Interferon-Kur bekommen und ich wusste nicht, ob das helfen würde. Nun scheint es, als ob es ihm tatsächlich gut geht. Er bekommt keinerlei Medikamente mehr, kann normal fressen, sieht gesund aus, fängt Mäuse im Garten und wenn ich einen Blick in sein Maul werfen kann, sehe ich keine roten Stellen!!! Das hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht, als mir eine Tierärztin sagte, dass Gustav vermutlich an FIP (tödlich verlaufende Katzenkrankheit) erkrankt sei. Definitiv kann ich heute sagen, dass der arme Gusti eine sehr schlimme Entzündung im Kiefer hatte, die bereits den Kieferknochen teilweise auflöste!!!!! Nachdem ihm sämtliche Backenzähne im letzten Sommer gezogen wurden und er, wie gesagt, noch Interferon bekam, geht es Gustav jetzt GUT:

Wer das Maul sooooo weit beim Gähnen aufmachen kann, hat keine Schmerzen!

"Ich hab die Zähne schön!"

Karlchen (links) und Gustav (rechts) lieben sich. Sie sind ein Dreamteam :-) All der Aufwand und die Kosten haben sich gelohnt!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Nina
Was ist es toll das es Gustav wider so gut geht freuhe mich.
LG Tanja und Macy

Anonym hat gesagt…

Ach, ich liebe Katzen - na ja -
eigentlich liebe ich viele Tiere -
jedoch der Gustav würde mir auch gut gefallen - und ich freue mich sehr zu hören, dass er wohlauf ist!
Ab und an dachte man, wie es ihm wohl gehen mag - jetzt weiß man es -
Gabriele dankt und grüßt herzlichst.

Helga Fiedler hat gesagt…

Wunderschön, dass der Verlauf so positiv ist! Weiterhin alles Gute für den Gustav!

LG
Helga