Donnerstag, 30. Juli 2009

Maikätzchen unterm Dach

In dem kleinen Häuschen, das mein Freund grade als "Refugium" für sich umbaut, war im Mai ein leises Miauen zu hören. Der Nachbarsjunge "Paule" meinte, dass da seine Miezekatze "Wolfi" rufen würde. Als die beiden dem Geräusch nachgingen, fanden sie auf dem Dachboden unter einer Diele Wolfi und ihre 4 neugeborenen Kinder :-) 3 Mädchen und ein Katerchen und wenn ich nicht so vernünftig wäre, hätten wir die Glückskatze gleich unser eigen genannt...

Der stolze Paule und seine sehr liebe Katze "Wolfi". Mutter und Babies wurden zu ihrem Herrchen umgesiedelt.

Kinder und kleine Katzen - das gehört einfach zusammen!

Hier das Glückskätzchen, ein paar Tage alt...

... und hier die aparte Schönheit mit ca. 7 Wochen. Zu süß, oder?!

Beim Spiel mit einem Kronenkorken...

... da könnte ich stundenlang dasitzen und beobachten.

Die kleine rote Katze mit dem weißen Latz ist auch eine ganz Hübsche.

Hier ist sie mit ihrer Mama zu sehen. Ach, die hätte sehr gut zu unserem roten "Tiger" gepasst...

Nein, nein, die Bande war jede für sich schon vergeben und das ist auch gut so.

Einfach putzig...

Ich wünsche unserem "Dachboden-Wurf" eine glückliche, gesunde, fröhliche Zukunft.

1 Kommentar:

Gabriele hat gesagt…

Gott, sind die süß....
Und Gott sei dank sind die Maikätzchen (überhaupt die roten Kätzchen) vergeben bzw. wir weit genug entfernt....

Liebe Grüße aus dem Süden gen Norden
sendet
Gabriele