Dienstag, 27. April 2010

Coton de Tuléar: Ein Antidepressivum auf 4 Pfoten

In Frankreich, wo die Rasse des Coton sich großer Beliebtheit erfreut, sagt man, dass dieser Hund ein "Antidepressivum" sei. Das stimmt absolut! Wenn ich Didi nur anschaue, muss ich schon lächeln. Er hat so ein fröhliches Wesen und ist dabei nie aufdringlich. Wenn er rennt, baut er ab und zu ein paar lustige Hüpfer ein und dann sieht er aus wie ein Schneehase. Wir schauen ihm oft zu und lachen uns schlapp! So langsam wächst sein Fell und mit den Stirnfransen sieht er noch frecher aus. Ich verstehe inzwischen, warum es die Kombination Whippet-Coton häufiger gibt: Der Coton gleicht das sensible Wesen des Whippet aus und ist dabei ebenso sanft und voller Energie wie der Whippet. Was dem Coton jedoch gänzlich fehlt ist der Jagdtrieb und das finde ich auf unseren Spaziergängen grade seeehr angenehm. Die einzigen Gefahren, die in Wald und Wiesen zur Zeit lauern heißen KLETTEN. :-)

Gabriele, du hattest nach meiner Kamera gefragt. Ich fotografiere mit einer Canon EOS 50D und (meistens) einem Canon Objektiv 18-200mm. Früher habe ich mit dem analogen Modell fotografiert und war auch immer sehr zufrieden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, danke Nina, eine Canon, ich dachte es mir; ich liebäugel mit einer Canon EOS 500d.
Dass Didi ein Antidepressiva sein kann, glaube ich sofort, allein schon die Fotos laden zum Schmunzeln ein! Ach ja, Kletten - keine Rehe - klingt auch sehr gut... - weiterhin wünsche ich
viel Freude und frohe Momente mit diesem "Baumwollhündchen"!
Es grüßt herzlich in den Abend hinein!
Gabriele