Sonntag, 28. März 2010

Didi is in the house!

Gestern war Noras großer Tag: Wir haben Didi im Brandenburgischen Rottstock abgeholt. Die Fahrt hat er auf Noras Schoß verschlafen, als wir zu Hause waren, wurde Didi im Garten den beiden Herren Jamie und Joker vorgestellt. Joker zeigte sich Didi gegenüber freundlich zugetan, Jamie machte hingegen den Eindruck, als ob er von diesem kleenen Flusenhund nicht viel hielte. Er beschnuffelte ihn mal und hielt dann Abstand :-) Was er ihm aber unmissverständlich untersagte, war der Aufenthalt in einem der Körbchen. Die Kater fanden Didi sehr interessant, besonders sein Fell. Didi ließ alles mit sich machen, blieb immer dicht an Nora oder mir, spazierte aber auch locker durchs Gras. Die Nacht verbrachte er bei Nora im Bett. Raus muss er nachts nicht, da hilft noch die Zeitung, auf der er sein Geschäft verrichtet und das auch erst in den Morgenstunden. Er zeigt aber auch, wenn er "muss" und ich konnte ihn heute schon, kurz bevor "es in die Hosen ging", in den Garten setzen.
Ist schon lustig, wieder einen Welpen im Haus zu haben, zu sehen, wieviel er lernen muss und lernen möchte.
Didi macht sehr viel Freude. Er ist so selbstverständlich anhänglich, spielt und flitzt im Garten, ist einfach so dabei, hauptsache ganz nah. So liegt er grade lieber direkt an meinem Stuhl auf dem Holzboden, als 50 cm weiter weg auf dem Kissen. Eindeutig kein Whippet! :-)
Schade, dass es immer wieder regnet, aber für ein paar kleine Ausflüge in den Garten ist das Wetter ok.
Und hier nun ein paar Eindrücke von Wuscheldidi:

Komm, Didi, wir gehen in den Garten.

Ok, hier gehts vor die Türe...

Im Garten spielen ist cool!

Das da ist der Boss. Hat Didi schon kapiert.

Mit Gustav und Joker ne kleine Herrenrunde drehen.

Yippiehyeah! Ich bin ein Coton in Berlin!

Wo hat sich denn der Frühling versteckt???

Noch ein bisschen Renntraining...

Joker und Jamie gucken wie Walldorf & Stadler von der Muppetshow :-)
Jetzt schlafen alle friedlich und ich freue mich auf zwei Wochen Urlaub zu Hause um Didi einzugewöhnen.
Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich noch einen gemütlichen Sonntag...

5 Kommentare:

Marianne hat gesagt…

Wie neidlich!! Dieser kleine Wuschel wird wahrscheinlich bei Jamie keinen Stich sehen ;-) Na ich bin mal gespannt.
Viel Freude und GLÜCK mit dem Kleinen.

Whippenblog von Edgar und Igor hat gesagt…

Find ich auch: witziger Puschelhund.... na der hats bestimmt faustdick hinter den ohren! ich wünsche euch mit dem zuwachs ganz viel freude und vor allem, dass alles ganz harmonisch abgeht ;-)
LG Gunnar

gerry hat gesagt…

einer von Nora's Träumen hat sich erfüllt ! Ich wünsche Nora und der ganzen Familie mit dem süssen, kleinen Herzensbrecher wunderbare Stunden.

Liebe Grüsse
Gerry

Uli hat gesagt…

Was ist der Kleine süß. Freut mich, dass er sich - soweit man es jetzt schon sagen kann - so gut einlebt. Weiterhin viel Freude mit dem Wuschel.

Liebe Grüße

Uli

Stefan & Diego hat gesagt…

...ist der süüüüß!
Was für ein lustiger Kontrast zu den Whippets und Siamesen ;-)
Viel Freude mit dem Wuschel.