Dienstag, 30. März 2010

Leinentraining mit Didi

Im Gleichschritt marsch - schaut mal auf die Fußsohlen :-) Didi lernt grade das Laufen an der Leine. Bei uns vor dem Haus ist er nur mit wenig Umweltreizen konfrontiert, da läuft das schon sehr gut. Wenn Jamie und Joker uns begleiten, findet er den Spaziergang noch cooler und schaut auch genau, was die Großen so machen. Heute bin ich auch mal mit ihm Auto gefahren, wir waren an der Tankstelle und sind an einer Straße lang gelaufen. Da musste er öfter mal stehen bleiben und staunen und wenn er das Neue verarbeitet hatte, lief er wieder weiter. Sehr süß. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das bei Jamie und Joker gemacht habe...

Ein anghänglicher, lustiger Bursche, der sehr unaufdringlich und für einen Welpen ziemlich ruhig ist. Aber so ein Wesen hatten wir auch gesucht, denn bei zwei Whippets ist schon genug Energie im Haus.

Aber wenn ich mir dieses Gangwerk anschaue...

... und dieses Fell - erinnert das nicht an Afghanen? *grins* - also da gibts doch Windhundähnlichkeit - mal ehrlich!

Ok - bei dem hier sind die "Beine" länger :-) Joker im freien Stand. Er hat die Größe von seinem Papa geerbt.

Auf diesem Foto sieht er seinem Vater (Golden Peanuts Magnum) auch sehr änlich, finde ich.

Jamie läuft seit ein paar Tagen am Fahrrad mit. Ich wollte, dass er Extrazeit mit mir verbringen kann und da probierte ich es einfach mal aus, ihn am Fahrrad mit zu führen. Das klappte auf Anhieb super und Jamie ist prima ausgelastet. Nach einer halben Stunde reicht es aber auch.

Die Mädchen beim Hundespaziergang. Über was sich die Damen wohl so unterhalten? :-)

Keine Kommentare: