Mittwoch, 7. April 2010

Faule Bande

Heute morgen gegen neun Uhr saß ich beim Frühstück und während ich meine faule Bande beim genussvollen Sonnenbaden beobachtete, dachte ich an die armen Hundehalter, die sich um fünf Uhr aus dem Bett quälen, um mit ihrem Hund "Gassi" zu gehen. Welpenbesitzer ausgeschlossen. Bevor der erste Whippet bei uns einzog, hatte ich nicht geglaubt dass diese Rasse zu den absoluten Langschläfern zählt. Ich fürchtete, fortan ebenfalls zu denen zu gehören, die im Morgengrauen mit Wuschelfrisur und Jogginghose die ersten Runden mit ihrem Hund drehten. Weit gefehlt! Wehe, unser Tagesablauf fordert einen Spaziergang vor acht Uhr! Das ist für die Whippets eine ZUMUTUNG, eine Frechheit, das gehört vor den europäischen Gerichtshof!!!
Der kleine Didi hat mit seinen fast 14 Wochen schon kapiert, wie bei uns die Uhren ticken! Und wenn das alltime-Liebespaar Joker und Gustav innig kuschelt, legt er sich einfach dazu.


Joker feels good!

Gestern abend: Platz ist auf dem kleinsten Sofa (an meinen Füßen liegt Didi, auf meinem Schoß Karlchen, links daneben Tiger, rechts daneben Gustav, im Anschluss daran Joker und die Beine in die Höh': Jamie!) Irgendwie verrückt, die Frau :-)


Aber Platz ist auch im kleinsten Körbchen! Joker, Gustav, Karlchen und Didi!

"Und, was machen wir jetzt, Frauchen?"

"Na, raus gehen, Didi. Die Sonne scheint!"
Heute versuche ich mal die wundersame Verwandlung der "faulen Bande" in "die Flitzpiepen" mit meiner Handy-Videokamera festzuhalten.

7 Kommentare:

AMAZING hat gesagt…

Hallo Nina, was für schöne Fotos ! Du hast da schon eine lustige Rasselbande. Was für ein Glück, daß sich Didi da so einfügt als wäre er schon immer dabei. Es ist schön so ein Leben so 'Sorgenfrei' wie die Bilder wirken zu sehen. Auf mir lastet immer noch der Schatten von Igors Unglück und da ist das Balsam für meine Seele.
Liebe Grüsse
Ilona

Nina hat gesagt…

Hallo Ilona,

Didi hat sich wirklich sehr schnell bei uns eingelebt und ich bin froh, dass Jamie ihn akzeptiert - da war ich ein bisschen im Zweifel.
"Sorgenfrei" ist unser Leben nie - wenn du 3 Katzen und 3 Hunde hast ist immer irgendwas nicht in Ordnung - aber ich geniesse die glücklichen Momente sehr intensiv.

Liebe Grüße,
Nina mit den Vierbeinern

Nina hat gesagt…

Mensch, Ilona und auch Gunnar, ich hab noch gar nicht gesagt, wie sehr ich mich freue, wenn Ihr meine Fotos schön findet!
Danke für die Wertschätzung :-)

Und Ilona, das Wort "sorgenfrei" hat mich bisschen getroffen, denn Jamie hat grade einen sonderbaren Ausschlag in Verbindung mit starken Schuppen, wir sind nächste Woche bei einem Dermatologiespezialisten...
weißte, was ich meine? Sorgen gibts irgendwie immer, aber ich freue mich sehr, wenn meine kleinen Bildergeschichten deine Seele streicheln.

Ganz herzliche Grüße,
Nina

Whippenblog von Edgar und Igor hat gesagt…

Morgen Nina,
ich musste lachen und habe mich gefreut. Zum einen diese Langschläfer-Story....lach.....niemand glaubt einem, dass der Hund länger schläft, als man selbst....nur ein Whippetbesitzer!
Die Fotos sind echt wieder schön, vor allem Das Sofa-Suchbild (WER IST WO?), wenn du nicht dazu geschrieben hättest, wer da alles sitzt, hätte ich den einen oder anderen schon übersehen ;-)
Auch wie sie alle miteinander im Körbchen abhängen, traumhaft!
Einen schönen Sommertag! LG Gunnar

Uli hat gesagt…

Was für ein schöner bunter Haufen. :-) Das ist doch toll, dass sich alle so gut verstehen. Herrlich! Hättest du nicht dazugeschrieben, dass auf dem Sofabild Klein-Didi an deinen Füßen liegt, hätte ich ihn übersehen.

Liebe Grüße

Uli

Anonym hat gesagt…

Hi Nina
Die ganzen Bilder die immer machts sind wie so toll vor allem das wo du auf dem Sofa sitzt und alle bei dir hast herlich.
LG Tanja

AMAZING hat gesagt…

Hallo Nina,
dann wünsche ich eine schnelle Genesung für Jamie !
Und schau mal ich hab geschrieben wie die Bilder wirken und Sorgenfrei in Klammern !
Also ich hoffe bei euch ist bald wieder alles im Lot.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Ilona