Montag, 16. November 2009

Wundervoller Herbst

Bei angenehmen 12 Grad und Sonnenschein fanden es nicht nur Mensch und Hund schön in Wald und Flur, auch die Rehe tummelten sich auf der Wiese. Gott sei Dank hatte ich sie schon vor Jamie und Joker gesehen, die hatten sie dafür schon gerochen und waren absolut heiß drauf, den Wechsel hochzuflitzen und ein Rennspiel zu veranstalten...

... Joker - in seinen Augen liegt der pure Jagdtrieb :-)

"Nun lass mich schon von der Leine! Ich hab was vor!!!"

Als die Rehe weit genug gerannt waren, durften Jamie und Joker auch fullspeed geben bis die Zungen gaaanz lang wurden.

Strohballenturnen macht allen Spass und man kann den tollen Ausblick genießen.

Wiese soweit das Auge reicht und Jamie in best condition: der 3-Rippen-Test mit Bravour bestanden :-)

Und was macht Herr Joker da?? Er sorgt für den Herbstduft im Auto, Marke Brandenburger Kuhwasser für den Herrn...

Ja, da fühlt er sich doch gleich noch besser!

Herbstimpression vom Oderbruch - ein Fleckchen Erde, das ich nur meinen allerbesten Freunden zeige :-)

8 Kommentare:

Marianne hat gesagt…

wie genial...mal s/w Fotos, ganz stimmungsvoll und man sieht die Hunde mit anderen Augen.Joker ist Diva!

Ganz liebe Grüße
Marianne

Anonym hat gesagt…

Wieder ganz tolle Bilder, liebe Nina. Wunderschön !! Ich bin immer ganz fasziniert.

Wir senden Euch ganz liebe Grüsse aus Österreich.
Jutta, Jimi, Ocean und Achat.

Gabriele hat gesagt…

Liebe Nina,
wieder ein schöner Bericht - und -
das ist nun ulkig, wir werden im
Frühjahr Stuttgart verlassen und in das Oderbruch ziehen....
Liebe Grüße
sendet
Gabriele und drei Whippen -
noch aus Stuttgart

Nina hat gesagt…

Liebe Gabriele,

dann weiß ich, wen ich im Frühjar 2010 im Oderbruch besuchen komme :-)

Herzliche Grüße NOCH nach Stuttgart
von
Nina mit Jamie und Joker

Gabriele hat gesagt…

Liebe Nina,
jetzt müssen wir erst einmal den Umzug meistern, samt Ofen, Klavier und Getier.... Weiteres müssen wir sehr, sehr viel arbeiten, um dann irgendwann Gäste und Freunde auf unserem Hof begrüßen zu dürfen.
Aber sicherlich könnte ich mir eine
Begegnung auch gut vorstellen, jedoch werden wir in der Nähe von Seelow wohnen, also doch ein gutes Stück von Berlin entfernt.
Frohe Grüße
sendet Gabriele aus Stuttgart

Nina hat gesagt…

Liebe Gabriele,
das Fleckchen Erde, das ich nur guten Freunden zeige, liegt ca. 15 Minuten Autofahrt von Seelow entfernt! Da können wir uns dann gerne mal für einen Spaziergang treffen.
Ein Umzug ist immer ein Kraftakt, aber im Frühjahr werdet ihr mit der wundervollen Natur entschädigt.

Liebe Grüße,
Nina mit Jamie und Joker

Gabriele hat gesagt…

Liebe Nina,
ich nehme die nette Einladung zum
gemeinsamen Spaziergang sehr gerne an und danke dafür.
Heute hörte ich im Radio SWR2 Kultur (um 10.05 Uhr)
einen Beitrag: SWR2 Leben "Schonzeit"
Ein ethnologischer Blick auf das Wochenbett
Von Caroline Nokel -
und könnte mir gut vorstellen, dass
dieser Bericht Sie bestimmt interessieren könnte (sollten Sie diesen noch nicht kennen).
Es grüßt sehr freundlich
Gabriele und drei Whippen aus Stuttgart

Gabriele hat gesagt…

Liebe Nina,
hier kommt noch ein kleiner Nachtrag;
damit Sie wissen, wer Ihnen aus Stuttgart ab und zu schreibt - ich bin jetzt auf unserer "holzfein"- Seite mitverzeichnet -
Rubrik "Über uns"....
Beste Grüße!
Gabriele Schauß