Dienstag, 22. Dezember 2009

Warten aufs Christkind bei Blitzeis

Gustav schaut nach, ob das Christkind oder der Weihnachtsmann schon vor der Türe stehen...
Die weiße Weihnacht scheint zu platzen, denn heute morgen gabs Eisregen und unter dem Dauergetröpfel da draußen schmilzt die weiße Pracht dahin... schade... Da wollen die Katzen (und Menschen und Hunde) auch nicht unbedingt raus gehen und müssen sich indoor vergnügen.

Zum Beispiel mit leeren Kartons. Das ein oder andere Weihnachtsgeschenk wurde schon geliefert - auch für meine Tiere, denen ich eigentlich gar nichts schenken wollte. Dann überkam mich aber doch die Freude am Schenken. Ich kanns hier ja schon mal verraten: interaktives Holzspielzeug, ne Dog-Frisbee, Bio-Kekse und ein Grunzeschwein für die Hunde. Wenn Leserinnen und Leser Lust haben zu kommentieren, würde mich interessieren, ob und wenn ja, was ihr euren Vierbeinern zu Weihnachten schenkt.

Gustav findet den Karton auch interessant. Die Beiden haben es sogar geschafft, ihn zu rollen. Man muss sich nur im Karton raufen, dann kommt Bewegung in die Kiste :-)

Wenn genug gespielt wurde, ruhen sich die Herrschaften vor dem Feuerchen des Kachelofens aus und genießen die wohlige Wärme. Auf diesem Foto kann man jetzt mal gut den Unterschied in der Zeichnung bei Karlchen und Gustav sehen. Karlchen liegt vorne und hat deutliche Tupfen und Striche. Gustav liegt hinten und erscheint heller in der Zeichnung. Außerdem wiegt er ein halbes Kilo weniger als Karlchen - das kann man auch sehen, finde ich.

Kuschelzeit! Ich mache mir jetzt einen Tee und hoffe, dass mein Schnupfen bis Weihnachten wieder weg ist...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Nina,

ob du`s glaubst oder nicht, ich habe haargenau das gleiche für meine Hunde gekauft. Ein neues Holzspiel. Sie haben schon einige interaktive Holzspiele und, im Winter eine hervorragende Abwechslung.
Ausserdem auch dieses Grunzschwein (schon das zweite), eine Empfehlung von Gerda, und eine Menge Bio-Dinkel Leckerlis mit Karotten.
Von meiner Freundin habe ich ein Hundekochbuch als Weihnachtsgeschenk erhalten.
Tolle Rezepte für das einfache Backen von zB. Bananen, Karotten usw. Leckerlis . Ich werde mich um Weihnachten herum, im Hundeleckerli backen versuchen. Wollte ich immer schon tun.

Da das Grunzeschwein relativ schnell auseinander genommen wird, will ich heute rasch noch eine Spielente (gleiche Material wie Grunzschwein jedoch etwas dicker, nur mit "Ententon") besorgen. Ich versuche ohnehin das Spielzeug tatsächlich nur zum Spielen anzubieten und nicht zum Kauen. Aber so schnell kann ich gar nicht reagieren, hat Ocean schon das hintere Füsschen abgeknabbert. Man kann ja nie genug zum Spielen haben......meint Ocean.

Wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit. Alles Liebe. Jutta und das Traumtrio.