Freitag, 2. April 2010

Didi ist akzeptiert

Nicht mal eine Woche hats gedauert und Didi hat seinen Platz im Rudel. Als er bei uns ankam, wurde er ganz genau von Jamie beobachtet und WEHE Didi näherte sich den Körbchen oder wollte aufs Sofa kommen! Sofort kam Big-Boss von seinem Chefsessel runtergestürmt und knurrte Didi an. Wir haben uns da immer rausgehalten, denn mehr als Knurren und die dramatisch fiepsende Antwort von dem Kleenen gabs nicht. Nach ein paar Spaziergängen und, dank des schönen Wetters, viel Spaß im Garten, haben sich Jamie und Joker wohl damit abgefunden, dass so ne Fluse jetzt bei uns wohnt. Heute jedenfalls wurden Didis Rennqualitäten getestet und der quiekt, sobald es ihm zu wild wird und dann haben die Whippets ja immernoch sich selbst für wilde Rennspiele. Auf jeden Fall ist es zum Piepen, wenn die drei durch den Garten stürmen.
Es wäre vielleicht schwieriger, wenn der kleene Flokati nur zu einem Whippet dazugekommen wäre.

Jamie auf seiner "Kommandobrücke" - ganz entspannt am Chillen in der Morgensonne :-) Da kratzte es ihn nicht mal, dass Didi sich seinen Ochsenziemer, der vor dem Sessel lag, gemopst hatte...

Dubidubidu...

Joker kann sowieso nichts stören, der kommt mit Allem klar. Sein Schmusetier sieht ihm irgendwie ähnlich, oder?

Joker und sein "Schlumpfl" - zwei Langnasen lassen sich die Sonne auf dieselben scheinen.

Der kleene Flokati liegt am liebsten auf dem Boden. Auch im Garten zieht er es vor, im Gras, anstatt auf der Hundedecke zu liegen. Er hat zwar ein relativ langes Fell, aber keine Unterwolle (eine Eigenschaft, die Cotons zur allergikergeeigneten Hunderasse macht). Fellpflege ist natürlich ein Thema - er liebt das Bürsten am Abend und das hat zur Folge, dass er keine Haare verliert!
Didi-Cool schläft übrigens von 22.00 - 07.00 Uhr durch! Dann steht Nora auf und geht mit ihm raus. Dass er aber bei weitem keine Schnarchnase ist, werde ich in Kürze in einem kleinen Video zeigen. Wir haben superviel Spass mit dem Baumwollhund und es ist einfach toll, das Verhalten in einem kleinen Hunderudel beobachten zu können.

2 Kommentare:

Uli hat gesagt…

Das klingt ja alles richtig toll. Der Matz ist in der einen Woche schon mächtig gewachsen oder täuscht das? Und mit den Katzen kommt er auch gut klar? Auf das Video bin ich ja schon mal gespannt.

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest

Uli

Whippenblog von Edgar und Igor hat gesagt…

Ach Mensch, das ging ja wirklich sehr flott, dass die Bande sich zusammengerauft hat! Das freut mich sehr! Die Fotos sind auch wieder toll geworden, Nina, du hast da aber auch ein Händchen oder ein Auge für! Das neue Kuschelbett gefällt mir sehr. Ich glaube, ich muss mir das mal ansehen....es sieht sehr gemütlich aus und ich kaufe für Edgar ja immer so gerne Krams....! Wenns dem Hund gut geht, freut sich der Mensch...!
Frohe OStern! LG Gunnar