Donnerstag, 15. April 2010

Gustav ist wieder zu Hause

Am Dienstag nachmittag durften wir Gustav aus der Tierklinik abholen. Eine genaue Diagnose gibt es nicht, es könnte dieses oder jenes sein, er könnte sterben oder nicht - mal sehen. Dazu gabs eine Batterie von Tabletten (Antibiotikum, Schmerzmittel, Appetitanreger, Magenschutz), die Gustav in der Klinik laut Auskunft "ohne Probleme" genommen habe - "Wir haben da zwei Pfleger, die haben so einen Griff, da geht das ganz einfach". Schön! Mit was für Monstern die da sonst so zu tun haben, weiß ich nicht, Gusti jedenfalls war am Dienstag nur noch Haut und Knochen und hatte ein ganz schwaches Stimmchen, aber die Tabletten wollte er nicht schlucken, da flippte er total aus. Also muss ich die "Drogen" jetzt pulverisieren und verdünnen und ins Maul spritzen. Das geht einigermassen...

Als er zu Hause angekommen war, fraß er erstmal den kompletten Napf leer und freute sich sichtlich seinen Bruder wieder an seiner Seite zu haben. Auch Karlchens Welt schien wieder rund zu sein, er wollte nur mit Gusti kuscheln und nicht mehr raus. So verbrachten wir die Nacht mit den Katern im Schlafzimmer (mit viiieeel MIAUUUU).

Gestern ging es Gusti von Stunde zu Stunde besser. Er durfte die anderen Mitbewohner wiedersehen und sogar ein paar Runden im Garten drehen (und was sich reimt, ist doppelt gut) und auch wenn er noch sehr, sehr dünn ist, habe ich das Gefühl, dass die Lebenskraft in ihm zurückkehrt!

Endlich wieder vereint: Gustav und Joker :-) Dieser Blick von Joker!!! No Comment!!!!

Joker lächelt doch, oder? Einfach unglaublich, wie so ein gemischtes Rudel zusammenwächst und jeder seinen Platz hat und wenn dann einer nicht mehr da ist, verhalten sich alle anderen ganz anders. Karlchen war geradezu depressiv, traurig, saß viel am Fenster... aber jetzt ist Gustav ja wieder da und ich hoffe, dass er seiner Rasse alle Ehre macht. Die gilt nämlich trotz der Zartheit als sehr zäh!!

Ist das nicht schön?!

Moment mal! Die Fluse will auch schmusen! Joker ist einfach ein Mega-Kuschler - DSDSK: Deutschland sucht den Superkuschler - Joker is the winner!

Und dieses Bild ist für mich die größte Freude. Das ist pure Harmonie.
Gusti muss sich einfach wieder erholen...

7 Kommentare:

Autumnlove-Whippets hat gesagt…

Liebe Nina

Bedingt durch meine Rasselbande besuche ich im Moment nur sporadisch die anderen site's. So habe ich erst jetzt mit Schrecken von Gustav's Klinikaufenthalt und euren damit verbundenen Aengsten und Leiden Kennntnis bekommen. Ich sende ganz, ganz stark über meine Gedanken Kraft zu Gustav und hoffe mit euch, dass er die Krankheit überstehen kann.

Liebe Grüsse und alles, alles Gute wünscht

Gerry mit 11x4

Uli hat gesagt…

Hallo Nina,

auch wenn er wirklich ziemlich schmal aussieht, so scheint Gustav doch soooo happy zu sein, dass er wieder zu Hause ist und seinen Buder, seine Freunde und seine Menschen wieder hat. Das wird ihm sicher sehr viel Kraft für die Heilung geben, denn die Psyche spielt hier eine erhebliche Rolle.
Das letzte Bild spricht Bände.
Nur nebenbei: Freunde von mir, die an einem Wochenende in den Urlaub fahren wollten, mussten mit ihrer Hündin, die plötzlich heftigen Durchfall und Erbrechen überraschte, auch in die Tierklinik. Dort wurde der Hund erstmal an den Tropf gehängt, was sicher gut und sinnvoll war und dann wollte man die Kleine "einige Tage dabehalten". Nach Protest seitens Herrchens und Frauchens war es dann auf einmal doch nicht mehr nötig und sie konnten dann doch noch fahren.

Gut, das ist jetzt wahrscheinlich kein Vergleich aber dennoch geht das Gerücht um, dass die Tiere länger als nötig dabehalten werden. Böse Zunge behaupten gar, es ginge dabei ums Geld.

Egal. Wie dem auch sei, Gustav ist wieder da und wenn es ihm von Stunde zu Stunde besser geht, ist doch schon so viel gewonnen.
Alles Gute weiterhin für den kleinen Mann.

Liebe Grüße

Uli

Whippenblog von Edgar und Igor hat gesagt…

LIebe nina, ich freue mich sehr zu lesen, dass das katerchen in heimischen gefilden ist und das wird ihm sicher helfen, sich zu stabilisieren, bestimmt. Es ist natürlich total blöd, dass keiner sagen kann, was ihm eigentlich fehtl...shit.....
Die Momentaufnahmen sind wieder sowas von schön, das sind ja alles kuschel-könige vor dem herrn!! Wirklich wieder sehr sehr aussagekräftige und emotionale Pics!
Alles liebe gunnar

Nina hat gesagt…

Ihr Lieben,
ich danke euch sehr für eure Worte. Ja, Uli, das ist sicher sehr gut möglich, dass die Klinik schnell dabei ist, ein Tier da zu behalten, wobei ich schon glaube, dass medizinisches Interesse gegenüber finanziellen Interessen überwiegt. Weißte, ein Tag Katze im Käfig mit Futter und Medikamente kostet in Zehlendorf 13,48,- Euro. Dit is nicht viel, oder???
Und die Tierärztin ruft mich am Freitag an, um zu hören, wie es Gustav geht... ich habe schon den Eindruck, die wollen ihm (und mir) helfen.

Auf jeden Fall glaube ich auch, dass es für Gusti gut ist, jetzt zu Hause zu sein und er frisst auch toll.

Liebe Grüße,
Nina und Zoo

Monika hat gesagt…

Liebe Nina!
Ich bin über die Animagi Seite zu dir und deinem "Zoo" gelangt und ich lese immer wieder sehr gerne die berührenden Geschichten und freu mich über die schönen Fotos.
Dem Gustav wünsch ich dass er ganz schnell wieder gesund wird und ich bin sicher, alle seine lieben Kumpels werden ihm dabei helfen.
Liebe Grüße aus Wien (auch wenn wir uns nicht persönlich kennen) und lass und weiter teilhaben am Leben mit deinen Tieren.
Monika

Anonym hat gesagt…

Hi Nina
Das aber würglich schön das Gustav wider zu hause ist aber weißt du was ich ein bischen kumisch finde das die da anscheint nicht würglich rausgefunden haben was er nun hat oder?
Und die Bilder gehen so richtig ans Herz und ich hoffe auch das er euch noch ganz lange erhalten bleibt.
LG Tanja

Anonym hat gesagt…

Das sind wieder so schöne Fotos;
und prima Nachricht - gute Besserung
weithin - es muss einfach werden!

Ich drücke fest die Daumen,
die Oderbruch- bzw. holzfein-Gabriele