Freitag, 23. April 2010

Gustav ist zäh

"FIP?! DASS ICH NICHT LACHE!" Gustav ist seit 11 Tagen wieder zu Hause und vor 3 Tagen war ich noch unsicher, ob es ihm besser geht. Vorgestern aber turnte er abends mit Karlchen über Tisch und Bänke, ganz wie in alten Zeiten. Sein Appetit ist auch wieder zurückgekehrt und er frisst mit sehr viel Hingabe das stinkteure Katzenfutter bis auf den letzten Krümel auf.
Morgens und abends bekommt er seine Medikamente. Er hasst das, findet das ekelig, speichelt und schäumt und schüttelt sich dann, dass jede Dogge ob dieses Talentes neidisch werden würde! Die Tierärztin in der Klinik wollte Gustav ja gerne den Bauch aufschneiden und Organproben nehmen, um eventuell den FIP-Virus zu finden. Darauf verzichte ich, denn das würde sein Immunsystem nur weiter schwächen und ein positiver Befund würde uns nichts bringen. Wir genießen stattdessen jeden Tag und glauben an die Selbstheilungskräfte.

Gustav hats geschmeckt!

Also ich glaube er hat schon wieder zugenommen - so schlecht sieht er doch gar nicht aus, oder?

Bisschen "Wellness"...

... das wird schon wieder Gusti! "Jibt dir dit Leben een Puff, so weene keene Träne. Lach dir n Ast und setz dir druff und baumle mit de Beene!"

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist schön zu lesen; wie hat Maxi Wander einmal geschrieben: "Glück ist Leben - so einfach liegen die Dinge!"...
Feine Fotos, schöner Kater,
gefällt mir sehr. Es sind schon relativ große Katzen - nicht wahr? Oder wirkt es auf den Fotos nur so?
Unsere Katze ist eine Russisch Blau - und ich hoffe, dass sich hier auf dem Lande noch die ein oder andere 'Hofkatze' zu uns gesellt....

Nein, jetzt schreibe ich nicht wieder "Abendgrüßle" -
einen schönen Tagesausklang!
wünscht Gabriele - nahe der Oder

Nina hat gesagt…

Ja, stimmt Gabriele, die Kater sind so groß wie unser rotgestromter Stubenkater "Tiger". Der wiegt aber 6 Kilo und Gustav zur Zeit nur 3,5, Karlchen wiegt ca. 4 Kilo.
Bestimmt werdet ihr irgendwann, so wie wir im letzten Jahr, ein Nest kleiner Kätzchen in eurer Scheune oder Stall oder so finden :-)

Mein Tag klingt gerade damit aus, dass Didi mit Joker spielt - so was Nettes!!! Ich fühle mich reich beschenkt durch meine Tiere.

Einen schönen Frühlingsabend wünsche ich dir "da hinten",
Nina und Zoo

Anonym hat gesagt…

Ein bisschen - liebe Nina, hoffe ich auch darauf; jetzt bin ich erst einmal gespannt, ob die Schwalben in die Ställe einziehen werden (wahrscheinlich nicht, da kein Vieh steht)- jedoch Nester hängen noch.
Die erste Schwalbe am Himmel habe ich heute gesehen, nun gut, "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"....
Anfang Mai kommen dann hoffentlich unsere Hühner, oh je, wie freue ich mich auf das erste Ei!!! Ein langer Traum geht dann damit in Erfüllung.
Aber bis dahin ist noch viel, viel
Arbeit angesagt.

Fleißige Grüße - ach ja, doch -
und ein herzliches Abendgrüßle!
sendet die holzfeine Gabriele -
nun nimmer aus dem Ländle - sondern
vom Lande.

Petra hat gesagt…

Einen wunderschönen Samstagmorgen wünsch ich dir!!

ich hab grade (die elfe ist mit papa unterwegs) ein bisschen in deinem blog gestöbert, und bin ja total erstaunt, wie gut Guschdi aussieht!!! Auch auf den neueren Fotos, der wirkt nicht wie eine Katze, die dolle krank ist, ich hätt ihn auf dem Foto mit Didi noch nichtmal auf Anhieb von Karlchen unterscheiden können!

Ich hab die beiden ja schon eine Weile nimmer gesehen und finde, die wirken viel größer und stolzer und halt irgendwie "erwachsen"...

ganz dolle Grüße
aus dem Elfenhaus