Dieses Foto zeigt Jamie heute, an seinem 5. Geburstag an der Seite seines Halbbruders Joker, mit dem er viel rennt und schmust.
Und was ist sonst so los? Didi ist im Rüpelalter. Seit er zum Pullern das Bein hebt, will er nicht mehr aus seinem Napf fressen, sondern nur noch gemeinsam mit den Großen aus EINEM Napf, was die Fütterung etwas erschwert, denn Didi bekommt spezielles Welpenfutter und Jamie ein proteinarmes Futter, aber ich kanns nicht ändern, nun wechseln wir eben immer ab. Joker ist Didis liebster Spielkamerad und abends gibts jetzt immer wilde "Kämpfe" im Garten. Didi glaubt doch wirklich, dass er schneller sein kann als Joker...Naja und dann gibts im Garten ständig Getier, das von den Katern angeschleppt wird, sehr zu meinem Leidwesen. Letzte Woche saß Gustav begeistert vor einem kleinen Kohlmeisen-Jungen, das ein paar Federn hatte und lautstark nach den Eltern rief. Ich konnte es nicht da sitzen lassen, sonst hätten die Katzen mit ihm gespielt und es wäre langsam gestorben - das ertrage ich nicht. Also den Piepmatz eingepackt, gewärmt, mit Regenwürmern gefüttert, Wasser gegeben und im Internet nach einer Auffangstelle recherchiert. Wie glücklich war ich, als ich die Adresse von Dr. Almut Malone in Berlin fand und das Vögelchen am darauffolgenden Tag dort hin bringen konnte, wo es professionell versorgt wurde und dadurch überleben konnte.
Gestern dann der nächste Kandidat: Karlchen brachte einen Frosch mit. Oh nein!!! Der arme Kerl war schon total staubig und atmete kaum noch. Kurzerhand brachte ich ihn zu meiner Tochter in den Pool und siehe da - er erholte sich!!!
Schnell ins kühle Nass! Die Rettung für den Frosch.
Da nach einem Kuss kein Prinz aus ihm wurde, haben wir ihn in den Teich von Freunden gesetzt. Fand er prima!Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich schöne Sommertage, kühle Getränke, schattige Plätze und entspannende Begegnungen.



















