Dienstag, 29. Juni 2010

Happy Birthday Jamie!

Jamie feiert heute seinen 5. Geburtstag. Als ich ihn das erste Mal traf, war er zwei Wochen alt und weil ich fand, dass er der Schönste im Wurf war, habe ich mich für ihn entschieden.

Als er 9 Wochen alt war, habe ich ihn in Köln abgeholt. Seine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Manchmal denke ich, er wäre lieber bei Marianne geblieben. Noch heute hat er eine eindeutige Vorliebe für dunkelhaarige, rauchende Powerfrauen :-)) John hingegen reflektierte damals stark auf mich. Trotzdem ist Jamie für mich der Richtige zur richtigen Zeit. Jamie hat mir in den letzten 5 Jahren unendlich viele Stunden in der Natur verschafft, mich fast überall hin begleitet, spürt genau, was in mir vorgeht, stellt mich immer wieder vor neue Aufgaben und liegt jetzt, während ich das schreibe, hinter meinem Stuhl. Wir verstehen uns wortlos und ich bin unsagbar dankbar, dass ich die letzten 5 Jahre mit ihm teilen durfte. Ich wünsche mir, dass es ihm noch lange bei uns gut geht.

Jamie, John und Ufo am 04.09.2005.

Jamie als knuffiger, samtweicher Welpe. Mannometer, was war ich damals stolz auf diesen superschönen Mini-Whippet!!!

Da war er ca. 5 Monate alt und "the one and only" im Haus.

Dieses Foto zeigt Jamie heute, an seinem 5. Geburstag an der Seite seines Halbbruders Joker, mit dem er viel rennt und schmust.

Und was ist sonst so los? Didi ist im Rüpelalter. Seit er zum Pullern das Bein hebt, will er nicht mehr aus seinem Napf fressen, sondern nur noch gemeinsam mit den Großen aus EINEM Napf, was die Fütterung etwas erschwert, denn Didi bekommt spezielles Welpenfutter und Jamie ein proteinarmes Futter, aber ich kanns nicht ändern, nun wechseln wir eben immer ab. Joker ist Didis liebster Spielkamerad und abends gibts jetzt immer wilde "Kämpfe" im Garten. Didi glaubt doch wirklich, dass er schneller sein kann als Joker...
Naja und dann gibts im Garten ständig Getier, das von den Katern angeschleppt wird, sehr zu meinem Leidwesen. Letzte Woche saß Gustav begeistert vor einem kleinen Kohlmeisen-Jungen, das ein paar Federn hatte und lautstark nach den Eltern rief. Ich konnte es nicht da sitzen lassen, sonst hätten die Katzen mit ihm gespielt und es wäre langsam gestorben - das ertrage ich nicht. Also den Piepmatz eingepackt, gewärmt, mit Regenwürmern gefüttert, Wasser gegeben und im Internet nach einer Auffangstelle recherchiert. Wie glücklich war ich, als ich die Adresse von Dr. Almut Malone in Berlin fand und das Vögelchen am darauffolgenden Tag dort hin bringen konnte, wo es professionell versorgt wurde und dadurch überleben konnte.
Gestern dann der nächste Kandidat: Karlchen brachte einen Frosch mit. Oh nein!!! Der arme Kerl war schon total staubig und atmete kaum noch. Kurzerhand brachte ich ihn zu meiner Tochter in den Pool und siehe da - er erholte sich!!!

Schnell ins kühle Nass! Die Rettung für den Frosch.

Da nach einem Kuss kein Prinz aus ihm wurde, haben wir ihn in den Teich von Freunden gesetzt. Fand er prima!
Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich schöne Sommertage, kühle Getränke, schattige Plätze und entspannende Begegnungen.

3 Kommentare:

Marianne hat gesagt…

Liebe Nina,

da freue ich mich aber....

Ganz lieben Dank für die Erinnerungen.

Gabriele hat gesagt…

Ja, da hinterlasse ich doch auch geschwind ein Abendgrüßle; wieder feine Fotos und ein achtsamer Text.
Ja, und unser Pelle ist gerade auch so ein Rüpel - er hebt zwar noch nicht das Bein - das kommt bestimmt aber bald....
Jamie hat so ein schönes graues Schnäuzlein - alles Gute ihm!
Sommergrüße! - herzlich
die holzfeine Gabriele
nahe der Oder

Anonym hat gesagt…

Hi Jamie
Alles liebe und gute nachtreglich zum 5 Geburstag sag mal deinem Frauchen sehr tolle Bilder wie immer vor allem das mit Ufo und den kleinen.
LG Tanja und Nichte Macy