Sonntag, 29. August 2010

CAC Zuchtschau in Zehlendorf

Weil mir das Ausstellen unter freiem Himmel Spaß macht, die Atmosphäre irgendwie was von Urlaub hat, hatte ich Joker für den 28.8. in Zehlendorf gemeldet. Vor zwei Wochen jedoch vertrat er sich beim Rennen auf einer Wiese den rechten Vorderlauf und humpelte. Ich war mir nicht sicher, ob er Freude am Ausstellen haben könnte, obwohl es ihm eigentlich besser ging.

Nun denn, ich dachte, ich lass das lieber, packte am Samstag aber doch noch die Vorführleine in die Tasche und mit meinen Töchtern schauten wir gegen Mittag dann mal vorbei. Wie gut, dass mich Marianne ermunterte, Joki doch noch zu zeigen. Wir hatten sehr viel Spaß, ich stellte wieder mal fest, dass "Übung den Meister" macht und wenn ich erst mal mit meinem Hund im Ring stehe, geht das Herzklopfen ganz schnell vorbei. Dann ist es nur noch interessant, entspannend (all die Alltagsthemen sind vergessen), lehrreich (danke an die vielen Tipps von Gerda) und ein verbindendes Erlebnis für meinen Hund und mich.
Joki genießt tatsächlich die Atmosphäre, er steht im Mittelpunkt, hat mich für sich alleine.
Da ich mit der Ausstellerei kein bestimmtes Leistungsziel verfolge, kann ich mich über eine gute Wertung umso mehr freuen und bei acht Hunden im Ring war ich doch sehr erfreut, als wir nach vorne treten durften und noch mehr erfreut über das V2! :-))
Danke, Marianne für die Fotos, die ich jetzt hier zeige.

Offene Klasse Rüden, wir sind die dritten von links. Gerichtet hat Herr Ringer (Österreich).
Im Richterbericht ist u.a. zu lesen, dass Joker ein "ruhiges ausgeglichenes Wesen" besitzt. Ja, das ist ein wundervolles Merkmal, finde ich.

Da hat Marianne einen tollen Moment eingefangen...

Na bitte! :-) Das Wetter war übrigens typisch Brandenburgisch: Wilde dunkle Wolkenformationen wechselten mit sonnigen Momenten, irgendwann kam heftiger Wind auf, auch ein paar Regentropfen, man hätte vermuten können, dass ein starkes Unwetter folgen könnte, aber nach ein paar Minuten kam die Sonne wieder raus und ein Regenbogen eröffnete einen wunderschönen Abendhimmel mit Sonne, Federwolken und diesem ganz speziellen sanften Licht, das ich "hier oben" so liebe.
Auf dem Parkplatz mit den fahrbaren Heimen für Hund und Mensch machte man es sich gemütlich, es wurde fürs leibliche Wohl gesorgt, mit dem Nachbarn geplauscht und mein "Nomadinnen-Herz" wurde weit - toll, wenn Menschen ihr Hobby so leben können.

Nora und Johanna fühlten sich inspiriert und träumten auf der Heimfahrt von ihrer Zukunft als Züchterinnen, die in ihrem Wohnmobil auch mal in der Schweiz vorbeifahren würden. Damit an dieser Stelle ganz besonders herzliche Grüße an Gerry :-)
Und vieeelen Dank nochmal an Marianne, die mich motivierte und in ihrem Zelt aufnahm.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Man Nina
Das ist ja woll mal der Hammer schlecht hin supper gemacht ihr zwei und die beiden Mädels haben es auch genossen und meine Mutter hat entlich mal wider ein pahr schöne Windhunde und vor allem Whippets und die Leutchen da zu kenn gelernt und das ist ja das was so toll ist dabei.
LG Tanja und Cosine Macy oder Nichte so genau weiß ich es nicht.

Marianne hat gesagt…

Vielen lieben Dank. Ihr zwei habt es großartig gemacht. Und die Konkurrenz waren überwiegend langjährige und erfolgreiche Aussteller mit qualitativ sehr guten Whippets. Also doppeltes Lob liebe Nina und Joker.

Whippenblog von Edgar und Igor hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an die Verwandschaft!! Ich habe mich sehr gefreut, zu erfahren, wie erfolgreich ihr wart und welchen Spaß ihr hattet ;-)
Alles liebe Gunnar und Edgarschen