Sonntag, 14. November 2010

Whippets wissen was gesund ist

Bei meinen letzten Spaziergängen ist mir aufgefallen, dass die Whippets immer an den Sträuchern der Heckenrose stehenblieben und tatsächlich die Hagebutten abknabberten. Naja, das schien mir nicht unlogisch, denn Hagebutten besitzen bekanntlich viel Vitamin C, dazu noch die Vitamine A, B1 und B2. Außerdem bin ich mit Hagebutten-Konfitüre, im Schwabenland "Hägenmark" genannt, groß geworden. LECKER! Warum also sollten meine Hunde sich nicht auch daran laben.
Heute war das Wetter herrlich mild und sonnig, also habe ich mal wieder die Kamera mitgenommen:

In "unserer" Straße gehts los. Seit wir nicht mehr "downtown" wohnen, freue ich mich täglich an der Tatsache, einfach zum Spaziergang loslaufen zu können und nicht erst mit dem Auto ins Grüne fahren zu müssen.

Wir hatten einen Verfolger: Gustav begleitet uns oft noch ein Stück. Karlchen auch, aber der war wohl grade irgendwo anders unterwegs...

Gusti sagt Didi "Hallo".

Gusti im sanften Herbstlicht...

... ihm gehts zur Zeit prima! Er wiegt knapp 5 Kilo und ist fit wie noch nie.

Didi wiegt inzwischen mehr als 5 Kilo - fast doppelt so viel! - und ist nun ausgewachsen. Ein stattlicher Bursche, oder? :-)

Ja, und hier besagte Hagebutten. Die unteren Teile der Sträucher haben die Hunde schon abgeerntet, daher gabs die gesunde Leckerei aus der Hand.

Joker wartet auf das "Bio-Leckerchen"...

Jamie und Didi finden das ebenfalls schmackhaft!

Flitzen war natürlich auch dran: Joker ist ne echte Rennsau :-)

Der hübsche Jamie. Er stellt sich gerne zwischen die Beine seines Herrchens. Das habe ich auch schon bei anderen Hunden beobachtet. Ich interpretiere dieses Verhalten als Schutzbedürfnis. Sehe ich das falsch?

Und da musste der Joker mal noch in der Abendsonne "posen". Extra für seine Angetraute "Jeannie". Ich bin schon sehr gespannt, was aus den beiden Honeymoonern wird.

So lasse ich mir den Herbst gefallen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Man Nina
Ist das Herlich bei euch und das vor den Toren von Berlin schön und Joker und Jennie da bin ich ja auch total gespant was da bei raus kommt weil es ja die gleiche Verparung ist wie beim 2 Q Wurf nur anders rum also könnte den ja für leicht so was freches süßes wie Macy oder von den andern was bei raus kommen schauen wir mal.
P.S. Nina hast du beim Laufen mit Gerry eigentlich Bilder gemacht bei uns gabs ja keine weils nur geniselt hat leider die ganze Zeit über.
LG Tanja und Nichte Macy

Marianne hat gesagt…

ja Hagebutten fressen meine auch.

LG
Marianne

Whippenblog von Edgar und Igor hat gesagt…

Hey Nina, sooo schöne Fotos wieder mein Gott, wer hat dir das beigebracht?? eines schöner als das andere!
Das mit den hagebutten habe ich noch nich ausprobiert, muss ich mal machen!
Aber Edgar frisst eigentlich so Zeug gern...!
Man ich bin gespannt, was Jeannie und Joker da so gemeinsam produzieren! Du auch? Wir sind ja dan praktisch verschwägert sollte sich das ergeben? Oder sowas ähnliches....wie sagt man denn dazu? Bist du denn meine Tante oder ich deine Großcousine? Ich habe keine Ahnung!
Was sagstn dazu? Ist dir das jemals in den Sinn gekommen? Alles liebe gunnar