Montag, 20. Dezember 2010

Winterwonderland

Gestern mittag haben wir uns spontan entschlossen, einen kleinen Ausflug zu Marianne nach Tornow zu machen und sie und ihre Hunde bei minus 10 Grad in die Natur zu locken. Bei strahlend blauem Himmel stapften wir durch den tiefen Pulverschnee. Seit Floppy von seinem "Abenteuer" zurückgekehrt ist, kann ich nun auch das Winterwetter genießen. Nora und Marianne jammerten nach kurzer Zeit über kalte Nasen und Zehen :-) aber die Hunde fanden es klasse. Die Natur zeigte sich in märchenhafter Schönheit:

Eine Birke aus Kristall.

Juwelengleich.

Didi liebt den Schnee ...

... und die Damenwelt!!!

"Na, du riechst aber gut, Kleene!" Omnia war tolerant, während Krita Didi schnell wissen ließ, was sie von den Avancen dieses Wuschelpuschels hielt - nämlich NIX!

Jamie und Joker hatten Spaß. Vor allem Jamie war richtig glücklich. Er strahlt dann von innen, wenn er Marianne sieht und mit seinesgleichen durch die Gegend flitzen kann.

Jamies Bruder John beim Sprint in einer Reifenspur. Den Tiefschnee mied er und auf dem Rückweg musste er humpeln. Ihm war eindeutig zu kalt :-)

John hats auch mit Fliegen probiert. Gute Technik gegen kalte Pfoten!

Was kann es Schöneres geben, als nach so einem Spaziergang dann im Warmen zu sitzen, Kaffee und Kuchen zu genießen und die Natur durchs Fenster zu beobachten :-) Ein Buntspecht klaut den Meisen das Futter! Marianne - du brauchst ein großes Vogelfutterhaus.

Die Seen sind zugefroren und mit einer Schneeschicht bedeckt. Winterruhe.
Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern eine entspannte, ruhige, besinnliche Weihnachtszeit und für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Liebe.

4 Kommentare:

marianne hat gesagt…

Wunderschöne Impressionen...und ja der John hasst das Wetter....er ist heute nur mit Mühe raus zu bringen...und ich habe schon Wege ums Haus frei geschippt, damit er keine kalten Waden bekommt ;-)

Herrliche Fotos einer herrlichen Landschaft.

Anonym hat gesagt…

apropos Vogelhäuschen....schau mal aus Gold und purem Edelstein

http://www.amazon.de/House-Gard-023B-Vogel-Futterhaus-offen-Birkenholz/dp/B000PKIKJ8/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1292837930&sr=8-17

schlappe Tausend Euro....gehts noch???

Anonym hat gesagt…

Hallo Nina,

zunächst herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Deiner Tochter Nora. Auch wir wünschen Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Marion und Frank
mit Robin, Kopete, Sony und Turini.

Pluto's Dorit hat gesagt…

Ihr Lieben,
ich bin inzwischen grosser Fan vom LBV (Landesbund für Vogelschutz) - die haben auch alles für die perfekte Vogelfütterung (s. Online-Shop www.lbv.de)!

Und natürlich sehr schöne Bilder von Natur & Whippies :-)
Pluto hat sich bei einem Schneeausflug am Samstag dabei leider seine "Schwimmhaut" an einer Pfote so eingerissen, dass er genäht werden musste - aber es heilt schon wieder - sie sind ja zäh :-) Also immer schön die Füsschen kontrollieren!

LG aus dem ebenfalls weiss-kalten München, Dorit