Montag, 21. März 2011

Sonnige Grüße

Nein, Didi hat noch keinen Heiligenschein! Er ist jetzt zwar aus dem Rüpelalter raus und ein wirklich lieber Hund, aber seit er die Frauenwelt für sich entdeckt hat, muss er bei den Spaziergängen schon hin und wieder seine eigenen Wege gehen. Wenn er sich aber zu weit entfernt, scheint er zu überlegen, ob es nicht sicherer ist, beim Rudel zu bleiben und dann kommt er schnell angeflitzt :-) Ein wirklich angenehmer Zeitgenosse ist der kleine Didi. Sehr anhänglich, sehr schmusig und toll verträglich. Sein liebster Freund ist und bleibt Joker, mit dem er am liebsten im Garten wilde Fangspiele veranstaltet.

Sein Fell schneide ich immer ein bisschen, damit ich sein hübsches Gesichtchen sehen kann, aber das Fell ist insgesamt noch langhaarig. Diese kurzgeschorenen Hunde, die eigentlich langes Fell hätten, sehen immer so nackt und verunstaltet aus, finde ich...

15 Monate ist er jetzt alt. Am kommenden Wochenende ist es genau ein Jahr her, als Didi bei uns einzog! Er hat sich damals ganz schnell ins Rudel integriert und kapiert, dass er in der Rangordnung ganz unten steht. Für mich war das manchmal schwer, ihn nicht bevorzugt zu behandeln, weil er ja so süüüüß war und klein und ich das Bedürfnis hatte, ihn zu schützen. Da musste ich manchmal cool sein und den Hunden die Chance geben, untereinander die Dinge zu regeln. Besondere Sorge hatte ich damals, dass Jamie unfreundlich auf Didi reagieren könnte. Das war aber nie wirklich so. Er hat ihm klare Ansagen gemacht und Didi hats schnell verstanden.

Der weis(s)e Jamie mit typischem Whippetblick: bis in die tiefsten Tiefen meiner Seele...

Der fürsorgliche Jamie pflegt "seinen" Joker. So eine Friedlichkeit.

Ich hatte lange überlegt, ob ich einen Sohn von Joker zu uns nehmen soll und jetzt bin ich sehr froh, dass alle Welpen tolle Plätze gefunden haben. Ich denke, für Jamie und auch für Joker, der eine extrem enge Bindung zu mir hat, wäre es möglicherweise mit großem Stress verbunden gewesen, wenn jetzt noch ein Whippetwelpe zu uns gekommen wäre.
An dieser Stelle wünsche ich den Rs-Welpen und ihren Besitzern viel Freude in dem neuen Lebensabenteuer und ein langes, glückliches Leben. God bless you.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Süß die Bilder fehlen nur noch Bilder von deinen Samtfoten(g) stehlt Nora den süßen den auch mal aus?
Ach ja seit ihr am 27.3.11 auch in Zehlendorf zum Ringtrening?
LG Tanja und Macy

Marianne hat gesagt…

Ach wie lieblich der kleine Didi...und Jamie und Joker sind doch ein richtig nettes Trio. Joker-Söhne wirst du ja genug wiedersehen ;-)

Nina hat gesagt…

Hallo Tanja,
ja, am 27.3.sind wir in Zehlendorf. Den Didi wird Nora nicht ausstellen, der ist dafür gar nicht geeignet und hätte da auch absolut keinen Spaß dran :-)
LG Nina

Gabriele hat gesagt…

Liebe Nina, ich glaube, Du hast Dich klug entschieden. Meine Erfahrungen sind die, zwei Whippen harmonieren doch recht gut, wir haben nun vier -
und das ist oft recht unruhig.
Ich würde es nicht noch einmal tun.
So kann man z. B. mit vier Whippen nicht mehr allein laufen (darf man hier auch nicht, in dieser wildreichen Gegend).
In Stuttgart kannte ich eine Frau, die hatte zwei Whippets - Vater und Sohn - und diese 'Kombination' war ganz schwierig. Mag sein, es war ein Einzelfall, jedoch war es für mich damals prägend.
Natürlich lieben und achten wir unsere Vier - und ein Rudel sieht auch sehr schön aus - keine Frage - aber ich habe diesbezüglich gelernt, dass weniger doch oft mehr sein kann.
Sehr liebe Frühlingsgrüße!
Gabriele

Nina hat gesagt…

Liebe Gabriele,
ich freue mich besonders über einen Kommentar von dir, schaue ich doch mindestens ein Mal in der Woche nach, was es bei der "Oderbruch-Gabriele" Neues gibt und oft teile ich die wundervollen Fotos und sympatischen Worte mit meinem Mann.
Ich wünsche mir sehr, dass wir uns in diesem Jahr persönlich kennenlernen können.
Grüß mir deine schnuckeligen Lämmlein und die Bienen und die Whippets...
Herzliche Abendgrüßle von
Nina

Gabriele hat gesagt…

Liebe Nina,
ich freue mich sehr über Deine Besuche auf unserer holzfein-Seite
und danke für die so netten Worte.
Ganz sicher werden wir uns kennenlernen - habe ich doch irgendwie das Gefühl, wir kennen uns schon.
Allmählich können wir es auch wagen, Gäste einzuladen - unser Baustellen-Chaos lichtet sich.
Mit allen guten Wünschen an die
gesamte Familie,
'die Oderbruch-Gabriele'