Dienstag, 20. November 2012

Die Seelentröster-Karte

Auf den Tag genau 6 Monate nach Jamie's Tod zog Neo bei uns ein.
Auf meiner Seele lag ein Schatten. Jamie fehlte mir sehr. Und Joker ging es genau so. Wir fühlten da wohl ähnlich. Didi war nicht begeistert über die Gesellschaft eines Welpen. Einzig mein Mann konnte Neo offenen Herzens willkommen heißen. Aber was soll ich sagen? Diese selbstverständliche Lebensfreude wie Neo sie ausstrahlte, und wie das auch viele andere Welpen tun, hat Joker und mich in Windeseile angesteckt. So wie auch Kinder es sind, ist ein Hundebaby in seinem Erleben und Tun unverfälscht. Es geht um die Basics. Pure Freude, pure Lebensenergie, purer Hunger, pure Bedürfnisse.
Das heilte meine Trauer über den Verlust von Jamie.
Wie heilsam Hunde für Menschen sein können, zeigt sich in vielen Beispielen von engagierten Helfern und ihr Handeln berührt mich immer sehr. Exemplarisch stelle ich an dieser Stelle zwei Organisationen vor:

Keine Kommentare: