Montag, 25. Februar 2013

Neo überrascht mich

Am Samstag durfte ich Neo zu seiner ersten Ausstellung begleiten. Er fand es ok mal ein bisschen extra Zeit mit mir zu verbringen, also fuhren wir bei winterlicher Witterung nach Langerwisch. 
Eigentlich war ich ja auch noch erkältet und geübt hatte ich nur ein Mal ganz kurz mit Neo, um so größer war die Überraschung wie lockerflockig Neo durch den Ring schwebte und tatsächlich stehen blieb, wie ich mir das von ihm wünschte! Als Welpe musste man dafür viel Geduld mit ihm haben, da sah das so aus:
Nun, ich stellte mir einen Whippet vor, den ich ausstellen kann, der viel Weiß, dunkles Pigment und ein paar gestromte Platten besitzt und ein "cooles" Wesen zeigt. Und dieser Wunsch hat sich erfüllt.
  Wie formulierte es der Richter Prof. Dr. Friedrich:
"Ausgezeichnet aufgebaut, sehr mühelose Bewegungsabläufe mit erfreulichen Schrittlängen, ausdrucksstarker, wohlproportionierter Kopf mit dunklen Augen, Hals, Widerrist und Kruppe bilden ein harmonisches Ganzes, Scherengebiss, einwandreie Winkelung, temperamentvoll und freundlich im Verhalten."
Vvsp 1
Schauen wir, was die Zukunft bringt.
Danke an Marianne für diesen Hund (und für die Fotos)



3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super & herzlichen Glückwunsch!
Beste Grüße - Gabriele.

Yvonne Kraft hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!! :)

Anonym hat gesagt…

Auch hir noch mal einen Herzlichen Glückwunsch.
Und das mit dem Cool kann ich ja nur Bestetigen weil ich hate ja nun schon einige fremde Hunde an der Leine auf Ausstellungen und Neo war ganz Locker und hat nicht geault oder gefiebt wie so andere Hunde wenn Frauchen nicht in der nehe war.
LG Tanja und Macey