Wer Whippets kennt weiß, dass sie das "Sofa-Gen" besitzen. Alle Windhunde besitzen es. Ich bin froh, dass noch kein Deerhound bei uns wohnt (großer Wunsch meines Freundes und ein Traum, wenn wir mal alt und grau sind :-) ), denn sonst müssten wir an unser Haus eine extra Lounge anbauen.
Jamie und Joker lagen in letzter Zeit NUR noch auf dem Sofa - wir hatten uns mit dem Restplatz abzufinden. Ihre Körbchen fanden die beiden wohl nicht mehr gemütlich genug. Okay, die waren auch wirklich ziemlich runtergelegen und daher begab ich mich auf die Suche nach schönen, schlichten, gemütlichen Hundebetten. Eine rechteckige Form musste es sein, nicht rund, ohne Pfötchen oder Tarnstreifen oder rosa Schleifchen, einfach nur ein schöner Hundeplatz mit -ganz wichtig- einem hohen, weichen Rand, denn Whippets besitzen auch das "Kissen-Gen".
Heute sind sie angekommen, die neuen Körbchen und ich bin begeistert. Die mit Schaumstoffflocken gefüllten Innenkissen können nachgefüllt werden. Die Kissen werden in den Bezug reingelegt und mit einem Reisverschluss wird das Ding dann geschlossen. Sehr einfach, kein Gequetsche beim Abziehen. Der Bezug kann in der Waschmaschine gewaschen werden.
Zu beziehen bei PADSFORALL. Dieses Modell nennt sich Dogstyle Alcantaraimitat creme.
Jamie sieht zufrieden aus :-)
Joker findet die Randhöhe offensichtlich akzeptabel...
... und auch für Bauchschläfer ist die Größe von 90 x 70 cm ausreichend. Prima! Ob der helle Sandton auch wirklich "pflegeleicht" und "schmutzabweisend" ist, wie vom Hersteller gepriesen, wird in Kürze ein langhaariger Körbchentester rausfinden :-)
Und die Katzen? Denen gehts gut. Karlchen ist ein stattlicher 5-Kilo-Kater geworden, der sich freut, nachdem der Schnee weg ist, wieder ausgedehntere Spaziergänge unternehmen zu können. Er ist nach wie vor super anhänglich und ich freue mich immer wieder über diese tollen Kater. Gustav hat leider immernoch mit seiner Mundschleimhaut-Entzündung zu kämpfen, das Interferon kann nur unterdrücken, nicht heilen. Im Moment bin ich dabei einen Kontakt zu einem Spezialisten für Zahnmedizin in der Tierheilkunde herzustellen. Vielleicht entschließe ich mich dazu, Gustav die Backenzähne ziehen zu lassen. Mal sehen.
Hier nochmal Karl der Große :-) Gustav lässt sich nicht gerne fotografieren.
Das ist Tiger, der eigentlich auch sehr kamerascheu ist, aber heute habe ich ihn erwischt.
So, nun freue ich mich auf einen Abend auf MEINEM Sofa (natürlich dürfen die Hunde auch noch aufs Sofa, aber eben nicht IMMER).
Mittwoch, 3. März 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Hallo Nina,
da kann ich ihre Rasselbande nur beglückwünschen! Mein Whippet Diego (www.whippet-diego.blogspot.com) hat genau das gleiche Hundebett. Es hat ihn schon hier erwartet, als ich ihn vor sieben Monaten von seiner Züchterin abgeholt habe. Er liebt es nach wie vor heiß und innig und es hat diese Liebe bisher halbwegs unversehrt überstanden (wenn man von einer angenagten Ecke mal großzügig absieht).
...allerdings tut dies der magischen Anziehungskraft des Sofas so gar keinen Abbuch. Ich fürchte also, dass der Kampf um die Sofaplätze weitergehen wird...
Liebe Grüße
Stefan W.
Hi Nina
Wer kennt das nicht unsere Puppa da mals auch und am besten denn noch schön breit und lang machen so das der zweibeiner den gar kein Platz mehr hat.
LG Tanja
Liebe Nina und Familie
tolle Hunde, Katzen und Hundebettchen. Bald wird das Ganze noch getopt durch einen kleinen, weisshaarigen Didi. Ich denke, dann spätestens ist es Zeit, euch einen Besuch abzustatten.
Liebe Grüsse und für Nora dass die Zeit schnell vergeht
Gerry mit 11x4
Wow eine gute Maßnahme, sonst hat man "Rücken" ;-) Und wunderschöne Körbchen.
Kommentar veröffentlichen