Sonntag, 30. September 2012

Neo bieselt*

*bieseln = In einem Waldgebiet im Norden Berlins, welches vorwiegend aus Sandboden besteht und bis 1990 teilweise Ost-West-Deutsches Grenzgebiet war, mit seinem Hund / Hunden frohgemut spazieren gehen.
 An seinem 16-Wochen-Geburtstag bieselte Neo heute zum ersten Mal! Er zeigte sich in Hundebegegnungen offen, sicher und unaufdringlich. Joker konnte ungezwungen Spass haben, musste nicht auf Neo aufpassen, Didi macht auf Spaziergängen sowieso sein Ding und bleibt immer in der Nähe. Es war also alles in allem eine wunderbar entspannte Angelegenheit.
Neo und Joker schauen...
 ... lernen andere Vierbeiner kennen ...
 ... Didi sagt auch mal Hallo zu dem Großen,
Joki findet einen 7 Monate jungen Sprintpartner,
während Neo neue Eindrücke sammelt,
mit Didi noch kleinere Hunde kennen lernt,
 und dann mit dem großen "Bruder" tolle Löcher buddelt,
 ne Menge Spaß,
und die Schnauze voller Sand hat,
 lustig durch die Gegend springt,
 aber der Fotografin auch mal kurz die Gelegenheit gibt, seine Schönheit einzufangen.
Dat Neochen - der ist so ne Marke!!!
 Selbstbewusst und lockerflockig im Brandenburgischen Sand unterwegs. Mal gestromt ...
  ... und mal weiß! :-)
Na, Frauchen, allet schick? Klaro, Neo! Frauchen hat gelernt: je ruhiger die Rudelführerin, desto sicherer die Vierbeiner :-) Danke an Nadin Matthews!!!
 Nach einer Stunde bieseln entspannt Neo im kühlen Sand.
 Das machen wir bald mal wieder!
Ist da etwa jemand müde?

Keine Kommentare: