Montag, 16. Februar 2009

Siamkater und Meerschweinchen

ACHTUNG! Die nachfolgenden Bilder sind nicht für Menschen mit schwachen Nerven geeignet!
Was passiert, wenn drei Meerschweinchen auf zwei Siamkater treffen, konnten wir gestern beobachten. Die Schweinchen werden in der Badewanne "geparkt", während meine Tochter den Stall sauber macht. Karlchen schaut sich das bunte Treiben aus sicherem Abstand vom Wannenrand an, während Gustav mutiger ist...

... er versucht, sich vorsichtig zu nähern, "LaFee" schaut schon erwartungsvoll...

... Gustav rutscht ab und landet in der Schweinearena, wo er unmittelbar auf den Bock der Schweinegruppe, namens "Rudi" trifft! Rudi macht unmissverständlich klar: Die Wanne gehört mir! indem er nicht von der Stelle weicht!

Mittlerweile hat Karlchen es Gustav gleich gemacht und "Lilly", die weibliche Chefin schaut sich den Besucher genau an. Karlchen bleibt abwartend sitzen - sehr klug, sich defensiv zu verhalten. Schließlich sind die Schweinchen in der Überzahl!

Oh je - Gustav wird von Rudi in die Ecke gedrängt! "Mach dich vom Acker - die Wanne gehört mir!" Das Kräfteungleichgewicht wird ganz deutlich. Auch die abwehrende Andeutung eines Tatzenhiebes schüchtert die Kampfmeerschweinchenbande nicht ein...

... Karlchen gibt als Erster auf und räumt das Feld. Gustav folgt ihm und damit haben die Meerschweinchen ihr Territorium erfolgreich verteidigt!

Über dieses Zusammentreffen muss Karlchen noch eine Weile nachdenken. Gustav ging sofort zu Joker, um sich trösten zu lassen. Wir werden sehen, ob sich die Meerschweinchen beim nächsten Mal milder gestimmt zeigen :-))

Unser Sokrates-Tiger bleibt einfach in seiner Tonne - äh - seinem Korb sitzen und meditiert.
Die Meerschweinchen interessieren ihn nur noch peripher...
Da sieht man es mal wieder: Alles ist möglich - Katzen und Hunde, Meerschweinchen und Katzen, unsere Hunde bemuttern auch die Schweinchen und wahrscheinlich würden sie auch einem Hauskaninchen kein Haar krümmen!

Ich freue mich über Berichte von "ungewöhnlichen" Tierfreundschaften der LeserInnen :-) und wünsche eine gute Woche. Der Winter hat Berlin mit viel Schnee fest im Griff und das freut meine Hunde!!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Nina
Deine beiden Siams sind ja ganß schön mutieg zu süß die Bilder
Seit ihr Samstag auch in Langerwisch?
LG Tanja

Nina hat gesagt…

Hallo Tanja,
klaro - Langerwisch ist Pflicht :-)
Bis Samstag,
LG Nina

Anonym hat gesagt…

Stelt ihr aus oder als zuschauer wieder? bis Samstag
LG Tanja

Nina hat gesagt…

Tanja, ich stelle nicht mehr aus - habe gemerkt, dass mir das nichts gibt... aber ich freue mich auf all die schönen Windhunde :-)) und bekannte Gesichter.