Freitag, 24. Juli 2009

Happy Birthday

Das ist der kleine Purple-Prides Calimero im zarten Alter von 6 Wochen, heute "Karlchen" gerufen! Da war schon klar, dass er zu uns ziehen wird. Ich fand seinen frechen Gesichtsausdruck klasse, war mir aber unsicher, ob aus diesem selbstbewussten Haudegen mal ein Schmusekaterchen werden würde. Heute feiert Karlchen seinen 1. Geburtstag und ist -was ich wirklich nie gedacht hätte - mein Herzenskaterchen, der mir auf Schritt und Tritt folgt. Er steigt auch ins Auto ein, wenn ich etwas auslade und wenn das so weitergeht, dann drehen wir mal 'ne Runde zusammen :-)
Gustav ist "auf Umwegen" zu mir gekommen, aber trotzdem nicht mehr weg zu denken. Er ist die Geduld in Katze, lässt sich hochnehmen, knuddeln und schnurrt, aber er ist auch der Souveräne, eher Ängstliche und Abwartende. Die beiden sind wahrlich ein Traumpaar - Dreamteam - und feiern, wie gesagt, heute, am 24.07.09 ihren 1. Geburtstag! Tusch!!! Wie sie den Tag gefeiert haben?

Mit schönem Wetter und einem ausgiebigen Gartenspaziergang.

Gustav in voller Schönheit. Er ist schlanker und zarter und hat was "Ausserirdisches", finde ich.

Obwohl auch die Türe zum Garten offen stand, suchte sich Gustav heute morgen einen strategisch günstigen Platz. Hier also fotografiert beim "fensterln"

Der "mystische" Purple-Prides Cheops, aka "Gustav" - heute an seinem 1. Geburtstag!

Und sein Bruder Calimero, aka "Karlchen" beim aufmerksamen Aufpassen (der Nachbarshund hatte gebellt!)

Für die Feierlichkeiten stand auf dem Tagesprogramm unter anderem: Fang den Schmetterling

... nee, nee, der war viel zu schnell :-)

... oder optional: fang die Fliege

Hab dich!

Was könnte ich als nächstes spielen?

Karlchen findet immer was Aufregendes und liebt den Garten, genauso wie Gustav es tut. Heute abend lassen wir den Tag mit gemütlichem Chillen auf dem Sofa ausklingen und freuen uns, dass wir zwei solch tolle Siamkater unser Eigen nennen dürfen :-)) Das erste Jahr war weit weniger turbulent als erwartet, es ging NICHTS zu Bruch, meine geliebte Designerlampe hängt immernoch unbeschadet über dem Esstisch, alle Kuscheltiere haben noch Ohren und Augen und auch die Kabel an meinem Computer habens überlebt! Also - wer sich mit dem Gedanken trägt zwei Siamkater zu sich zu holen... LOS GEHTS!

1 Kommentar:

Gabriele hat gesagt…

Liebe Nina,

die Katerchen sehen wirklich ganz
wunderbar aus, es klingt alles sehr
harmonisch; und - Gratulation!
Wie man doch seine Vorlieben hat,
ich persönlich mag die Russisch Blau sehr, und unsere Minuschka wird im Herbst schon sechs Jahre.
Die Lebenszeit fliegt nur so dahin
und man muss genau hinschauen;
und ich glaube, genau das machen Sie.

Liebe Grüße aus Stuttgart!
Gabriele & drei Whippen & Katze