Montag, 1. Dezember 2008

Advent, Advent

Noch 24 Tage bis zum Fest der Liebe...

... da muss sich aber noch was ändern, Karlchen! Der arme Tiger traut sich kaum in die warme Stube, weil diese pubertären Racker immer noch sein Revier belagern!

Dabei sind die beiden doch sooooo lieb :-))
Wir wünschen allen Lesern eine entspannte Adventszeit. Vor allem eine Zeit des intensiven Schauens und der Achtsamkeit.

"WUNDER
Ich wundere mich, man bewundert sich, wunderst du dich nicht?
Wer macht aus einem Samenkorn eine Sonnenblume?
Wieso muss ich abends schlafen und wache am nächsten Morgen wieder auf?
Wieso wissen alle Fische im Schwarm gleichzeitig, wohin sie schwimmen sollen?
Jede einzelne Schneeflocke hat eine eigene Form.
Jeder Mensch hat seinen eigenen Fingerabdruck.
Wer oder was ist für den Liebesdienst zuständig, mein Fleisch wieder zusammenwachsen zu lassen, wenn ich mich geschnitten habe?
Ganz egal, mit welcher Weltanschauung, mit welchem Glauben oder mit welcher Wahrnehmung wir durch dieses Leben gehen,
gewundert haben wir uns alle schon mal.
Wir sehen, staunen, denken, bauen, beobachten, lieben, forschen, erfinden, entdecken, erklären ... Aber wer oder was macht es möglich?
Man wundert sich.
Wunderst du dich nich?"
(Nena, Willst Du mit mir gehn, Lübbe Verlag, 2005)

Keine Kommentare: