Mittwoch, 15. Juli 2009

Happy Whippets

Am vergangenen Wochenende waren wir wieder mal in der Märkischen Schweiz (sobald die Landschaft hier mal irgendwo einen Hügel aufweist, nennt sich das sofort "Schweiz", ich fühle mich eher an die Toskana erinnert, aber naja...). Die Whippets lieben den Sandboden und die Weite, außer uns kein Mensch weit und breit, ab und zu finden sich ein paar Rehe oder mal ein Häschen, aber an diesem Samstag war das Lieblingsspielzeug ein Schleuderball und da es noch nicht so heiß war, konnten wir so richtig ausgiebig laufen und Spaß haben...

Jumping Joker, der Irre! Das Gummiball-Gen besitzen anscheinend alle Kinder von Diva (Dreamchamber Easy to love) :-)

Wie gut, dass an dem Ball auch noch eine Schnur dran ist, da konnten Jamie und Joker wieder den Paarlauf in Perfektion zeigen.

Joker apportiert den Ball auch immer, damit wir ihn wieder und wieder werfen können. Jamie findet so ein Verhalten eher affig und sucht sich nach einiger Zeit dann andere Spielobjekte...

Hmmmm, mal sehen, was sich da drüben auf der Wiese so aufmischen lässt...

Hoppla, eine Rinderherde mit Kälbchen! Irgendwo besitzt Jamie wohl noch ein Hütehund-Gen :-))) Im wilden Galopp trampelte die Herde übers Märkische Weideland, dass der Boden bebte und als wir Jamie abgerufen hatten, herrschte noch lange große Aufregung unter den Rindern über diese unverschämte Störung.

Die Empörung steht ihnen ins Gesicht geschrieben :-))

Jamie blieb dann mal lieber an der Leine, weil ihm eigentlich ein Reh lieber gewesen wäre und er schon im Jagdmodus lief.

Mein Jamie! Seit 4 Jahren an meiner Seite, als mein erster eigener Hund. Meine Tochter sagt, die Hunde seien für sie wie Brüder. Ja, sie sind Familienmitglieder und absolut nicht mehr aus unserem Leben weg zu denken.

Zum Abschluss gings noch an den Bach. Das ist im Sommer das Allerschönste für Joker. Jamie geht auch ins Wasser, aber nur, wenn wir den irren Joker festhalten, der ansonsten im Strecksprung ins kühle Nass springt und Jamie womöglich nassspritzt, was er gar nicht leiden kann!

Joker...

Dreckig und glücklich :-)

4 Kommentare:

Sabine (Animagi) hat gesagt…

Tolle Bilder + Landschaft und die Kühe. einfach herrlich. Da haben die Hunde Spaß, ihre Besitzer und wir als Leser!
Ja, ja sie sind wirklich nicht mehr aus dem Leben weg zu denken ;) da geht es mir nicht anders!

lg nach Berlin

Sabine und Co

Sabine Waßmann hat gesagt…

Hallo Nina,

freut mich, dass Du Dich doch dazu entschlossen hast, weiter über Joker, Jamie, Gustav und Karlchen in Deinem Webblog zu berichten.
Freue mich immer wieder auf neue Geschichten und Fotos von Euch.

Und auch ich muß immer wieder gestehen, ohne unsere Hunde wäre das Leben doch einfach "nur" langweilig.

Viele Grüße aus dem Rheinland sendet
Sabine mit Bazooka & Bon Jovi

Nina hat gesagt…

Liebe "Sabines",

ich danke euch für die Bestätigung. Mir macht es Freude, meine Tiere zu beobachten, fotografieren und sie zu präsentieren.
Wenn ich mal ein paar Wochen keine Zeit fand, Fotos zu bearbeiten und ins Netz zu stellen, hatte ich gleich ein schlechtes Gewissen...
dank dem Feedback von ein paar Leserinnen, weiß ich nun, dass es gar nicht auf die Quantität ankommt :-)
Ganz liebe Grüße an Euch und Eure tollen Hundis,
Nina und die Vierbeiner

Gabriele hat gesagt…

Liebe Nina,

nein, Sie müssen doch kein schlechtes Gewissen haben, Sie sind doch kein Nachrichtenmagazin.
Ich freue mich, hier ab und zu etwas Neues zu entdecken, qualitative Fotos anzuschauen und gute Texte dazu!
Qualität kommt immer vor Quantität.

In diesem Sinne
grüße ich freundlichst
noch aus Stuttgart
Gabriele und drei Whippen